• 2914
  • 3
  • 2
  • 0
  • Help Ukraine

Team entwickelt Trike Pedal Ständer für Mädchen mit Spina Bifida

Shared by Ana Duarte on 2019-06-07 10:28

Über die Lösung

Amelia war zu dieser Zeit 12 Jahre alt und hatte über 60 Operationen. Sie bekam ein neues 3-Rad-Fahrrad, um ihre körperliche Aktivität zu steigern. Wenn es jedoch heiß ist, kann sie nicht lange draußen sein. Und im Winter und Herbst ist es zu kalt für sie. Ihr Vater wollte, dass sie etwas zum Abstellen des Fahrrads herstellte, damit sie es drinnen benutzen konnte. Er wusste, dass diese Geräte für herkömmliche Fahrräder erhältlich sind, konnte dies jedoch für Trikes nicht finden.

Zu diesem Zeitpunkt erhielt er Hilfe von Tom Fitzgibbons, Paul Wenner und Mike McDonald, die sich freiwillig für die Wohltätigkeitsorganisation May We Help (eine Organisation, die Geräte entwickelt, um die Autonomie behinderter Menschen zu verbessern) einsetzen.

Mit einem Indoor-Fahrradständer, einem Metallrohr zum Ausfahren des Ständers und einem PVC-Rahmen entwickelten sie einen Trike-Pedalständer.

„Das Problem, das meine Tochter hatte, war, dass wir ein jugendlich großes Trike für sie gefunden hatten, aber die Hitze und Kälte erschwerten es ihr, es tatsächlich zu benutzen. Amelia kann ihr Trike als Heimtrainer zum Trainieren und Kraftaufbau benutzen. Nachdem sie dies im Herbst und Winter getan hat, könnte sie mehr Anreize haben, es auch draußen zu fahren. Dies hilft beim Aufbau von Muskeln, Ausdauer und Selbstvertrauen. Es ist so erstaunlich, die Bereitschaft zu sehen, die Fähigkeiten Ihrer Gruppe an Menschen weiterzugeben, die sie einsetzen können. Ich bin beeindruckt von der Vision und dem Engagement “, sagte Amelias Vater.

Angepasst von: https://bit.ly/2Wzftxm

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Tom Fitzgibbons, Paul Wenner und Mike McDonald aus den USA bauten 2014 einen Trike-Pedalständer für Amelia, die an Spina Bifida leidet.

Like solution
Close de
Close

• 60
  • 1
  • 1
  • 0

Team develops trike pedal stand for girl with spina bifida

Shared by Ana Duarte on 2019-06-07 10:28

About the solution

Amelia was 12 years old at the time and had had over 60 surgeries. She got a new 3-wheeled bike to help increase her physical activity. However, when it’s hot, she can’t be outside for long. And during winter and fall, it’s too cold for her. Her father wanted her to have something made to rest the bike in so she could use it indoors. He knew that these devices are available for traditional bicycles, but he couldn’t find this for trikes.

That’s when he got help from Tom Fitzgibbons, Paul Wenner and Mike McDonald, who volunteer with the charity May We Help (an organisation that develops gadgets to increase the autonomy level of disabled people).

Using an indoor cycle training stand, a metal tubing to extend stand and a frame PVC, they came up with a trike pedal stand.

“The problem my daughter had was that we found a teen-sized trike for her to ride, but the heat and cold made it difficult for her to actually use it. Amelia can ride her trike as an exercise bike inside for exercise and strength building. After doing this through the fall and winter, she may be more incentivized to ride it outside as well. This will help build muscle, endurance, and self-confidence. It's so amazing to see the willingness to give the skills your group has to people who can use them. I'm impressed by the vision and the dedication”, Amelia’s father said.

Adapted from: https://bit.ly/2Wzftxm

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Tom Fitzgibbons, Paul Wenner and Mike McDonald, from the USA, built a trike pedal stand for Amelia, in 2014, who suffers from spina bifida.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close