• 2457
  • 2
  • 5
  • 0

Student erfindet ein Gerät, um sehbehinderten Familienmitgliedern zu helfen

Shared by Ana Duarte on 2019-03-14 18:48

Über die Lösung

Bei der Innovation wird die Sonartechnologie verwendet, um die Entfernung zu verfolgen, die in Daten umgewandelt wird. Anschließend wird ein Signal an das Gerät gesendet, das den Benutzer darüber informiert, dass sich ein Objekt in der Nähe befindet.

„Mein Gerät ist ein Navigationswerkzeug für Blinde und Behinderte, das ihnen mit Sonar-Technologie ein größeres Selbstvertrauen gibt. Die Funktionsweise besteht darin, dass das Sonar ein Signal aussendet, das dann an eine Maschine zurückgeschickt wird. Durch diese Maschine kann es Daten verarbeiten, die eingehen. Es basiert auf einer Entfernung von etwa 40 cm, die es initialisiert und sendet signalisieren Sie dem Summer der tragenden Person (an einem Gürtel), dass sich ein Gegenstand in der Nähe befindet “, erklärte der Student.
 
Luis sollte dieses Gadget kreieren, weil er seiner sehbehinderten Großmutter und seinem blinden Onkel helfen wollte, leichter im Haus zu navigieren.

„Ich wollte ein Gerät schaffen, das sowohl in Bezug auf Energie als auch in der Entfernung effizient ist, ohne dass ein Stab verwendet werden muss“, fügte der Erfinder hinzu.

Das Gerät wurde bereits getestet, und Luis 'Großmutter verwendet es, obwohl es immer noch ein Prototyp ist.

„Es hat definitiv dieses Potenzial, um in Bezug auf ein Projekt groß zu sein. Ich hatte viele Fragen zu Patenten und zu solchen Dingen, aber im Moment ist das Gerät selbst ein Prototyp, der sich noch nicht in der Entwicklung befindet.

Der Student plant, seine Forschung fortzusetzen, um das Produkt weiter zu entwickeln.

Angepasst von: https://bit.ly/2FeMxAp
https://bit.ly/2UAiIzq

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Luis Flores aus den USA war ein Gymnasiast, als er 2017 ein Gerät namens Arduino Navigation für Sehbehinderte und ältere Menschen baute, um seinen sehbehinderten Familienmitgliedern zu helfen, leichter durch das Haus zu laufen.

Like solution
Close de
Close

• 159
  • 0
  • 0
  • 0

Student invents device to help his visually impaired family members

Shared by Ana Duarte on 2019-03-14 18:48

About the solution

The innovation uses sonar technology that helps to track distance, which is translated into data and then a signal is sent to the device, letting the user know they’re close to an object.

“My device is a navigation tool for the blind and disabled that essentially gives them more confidence inside their homes using sonar technology. The way it works is the sonar sends out a signal that then gets sent back to a machine, and through that machine, it’s able to process data that comes in. It’s based on the distance at about 40 cm, it will initialize and send a signal to the buzzer to the person wearing it (on a belt) that there is an object nearby”, the student explained.

Luis was driven to create this gadget because he wanted to help his grandmother, who is visually impaired, and his uncle, who is blind, to navigate inside the house more easily.

“I wanted to make a device that was efficient in energy as well as the distance that they could cover without having to use a baton”, the inventor added.

The device has already been tested, and Luis’ grandmother uses it, even though it is still a prototype.

“It definitely has that potential to be big in terms of a project. I have had a lot of questions about patents, and things of that nature, but at the moment the device itself is a prototype that isn’t far into development”.

The student plans to keep his research in order to further develop the product.

Adapted from: https://bit.ly/2FeMxAp
https://bit.ly/2UAiIzq

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Luis Flores, from USA, was a high school student when he built, in 2017, a device called Arduino Navigation for the Visually Impaired and Elderly to help his family members, who are visually impaired, to walk around the house more easily.

Like solution
Close en
Close