• 2884
  • 1
  • 1
  • 0

Mädchen erfindet 3D-Druck-Sehtest, um Blindheit bei Diabetikern zu verhindern, inspiriert von Großvater

Shared by Ana Duarte on 2018-05-28 13:14

Über die Lösung

Der 3D-Druckrahmen und das Objektiv können dabei helfen, Anzeichen degenerativer Augenerkrankungen zu erkennen und arbeiten mit einer KI-Smartphone-App.

Kavya begann dieses Projekt, als ihr Großvater Symptome von diabetischer Retinopathie in seinem Auge zeigte. Ihr Ziel ist es, einen Test zu entwickeln, der eine kostengünstigere und besser zugängliche Alternative zur Augenpflege für Patienten mit Diabetes darstellt.

"Die fehlende Diagnose ist die größte Herausforderung. In Indien gibt es Programme, die Ärzte in Dörfer und Slums schicken, aber es gibt viele Patienten und nur so viele Augenärzte ", erklärte sie.

Das 3D-Druckgerät funktioniert mit dem Smartphone. Es besteht aus einem Rahmen, der bequem auf die Rückseite des Telefons passt. Es verwendet ein Objektiv, um das Licht vom Blitz der Smartphone-Kamera zu fokussieren (genau wie die Stiftfackel des Augenarztes), der die Netzhaut beleuchtet. Dann wird ein Bild gemacht und mit der Eyeagnosis App analysiert. Diese App wurde vom Studenten so entworfen, dass er Bilddaten aus der eyeGENE-Datenbank des NIH National Eye Institute verwendet, um bei der Diagnose zu helfen.

Die Innovation wurde vom Aditya Jyot Augenkrankenhaus in Mumbai getestet, das bewiesen hat, dass das Gerät mit der Genauigkeit eines menschlichen Augenarztes diagnostiziert werden kann. Aber es erfordert immer noch mehr Tests.

Fünf Patienten wurden bereits mit dem Eyeagnosis-Gerät genau diagnostiziert.

Angepasst von: https://bit.ly/2vznC6H
https://www.youtube.com/watch?v=7B_zhnMuE-4

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Kavya Kopparapu, die in den USA lebt, war eine 16-jährige Studentin, die im Jahr 2017 Eyeagnosis ins Leben rief, einen 3D-Druck-Sehtest, um Blindheit bei Diabetikern zu verhindern, inspiriert durch den Großvater.

Like solution
Close de
Close

• 271
  • 0

Girl invents 3D printing eye test to help prevent blindness in diabetics, inspired by grandfather

Shared by Ana Duarte on 2018-05-28 13:14

About the solution

The 3D printing frame and lens can help detect signs of degenerative eye disease and works with an AI smartphone app.

Kavya started this project when her grandfather began exhibiting symptoms of diabetic retinopathy in his eye. Her aim is to create a test that is a cheaper, and a more accessible eye care alternative for patients with diabetes.

“The lack of diagnosis is the biggest challenge. In India, there are programs that send doctors into villages and slums, but there are a lot of patients and only so many ophthalmologists”, she explained.

The 3D printing device works with the smartphone. It consists of a frame designed to fit comfortably on the back of the phone. It uses a lens to focus the light from the smartphone’s camera’s flash (just like the eye-doctor’s pen torch) which illuminates the retina. Then a picture is taken and it is analyzed through the Eyeagnosis app. This app was designed by the student so that it uses image data from the NIH National Eye Institute’s eyeGENE database to help with the diagnosis.

The innovation was tested by Aditya Jyot Eye Hospital, in Mumbai, that proved the device is able to diagnose with accuracy of a human ophthalmologist. But it still requires more testing.

Five patients have already been accurately diagnosed using the Eyeagnosis device.

Adapted from: https://bit.ly/2vznC6H
https://www.youtube.com/watch?v=7B_zhnMuE-4

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Kavya Kopparapu, who lives in USA, was a 16-year-old student who created, in 2017, Eyeagnosis, a 3D printing eye test to help prevent blindness in diabetics, inspired by grandfather.

Like solution
Close en
Close