• 1383
  • 0
  • 0
  • 0

Amputierte entwickelt ein Gerät zum Schwimmen

Shared by Ana Duarte on 2018-04-10 14:08

Über die Lösung

Swim Again besteht aus einem Swuim-Gelenk von Quade, das das Schwimmen mit Flossen für Menschen, die Beinprothesen tragen, erleichtert.

Quade hatte 2006 einen Motorradunfall, bei dem er ein Bein verlor. Da er immer ein aktiver Mensch war, hörte er nie auf Sport zu treiben. Aber als er tauchen wollte, waren die Möglichkeiten auf dem Markt nicht ideal.

"Das einzige, was auf dem Markt war, hielt nicht an", sagte Vaught. "Es wurde gebaut, um ein Jahr, vielleicht zwei, und es würde brechen. Ich bin hart auf Sachen, und es war wie $ 3.000 für die untere Ausrüstung. Ich dachte, dass ich etwas entwerfen könnte, das ein Viertel des Preises ein Leben lang halten würde. Ich setzte mich, holte mein Zeichenbuch heraus und ließ das Ding skizzieren. Ich habe einen Cousin, der eine Werkstatt betreibt, also bin ich zu ihm gegangen, um den Prototyp zu bauen ", erklärte der Erfinder.

Laut Quade besteht das Problem bei normalen Prothesen darin, dass sie keinen Abwärtsfall des Fußes verursachen und beim Schwimmen einen Widerstand erzeugen. Also brauchte er ein Gerät, das zum Schwimmen geeignet und erschwinglich ist.

"Wenn Sie diesen Stift herausnehmen, können Sie ihn in Position bringen, damit Ihre Flosse wirklich so sitzt, wie sie sollte", sagte Vaught. "Wenn du bereit bist zu laufen, ziehst du den Stift und er geht wieder in Position. Sie brauchen niemanden, der Ihnen hilft, in das Wasser hinein und hinaus zu gelangen. ... Es begann nur für mich, aber ich dachte, das könnte vielen Menschen helfen und ihnen eine Menge Geld sparen ", sagte er.

Quade baute einen Prototyp und patentierte seine Erfindung, die er begann, online zu verkaufen, nachdem er eine eigene Firma gegründet hatte.

Angepasst von: https://bit.ly/2qjXRmW

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Quade Vaught, geboren 1981 in den USA, ist ein Beinamputierter, der Swim Again entwickelt hat, ein patentiertes prothetisches Schwimmgelenk, um Amputierten beim Schwimmen zu helfen. Quade hat dieses Produkt nach dem Gerätetauchen entwickelt und festgestellt, dass die Optionen auf dem Etikett nicht zufriedenstellend waren, da sein Gerät haltbarer und weniger teuer ist.

Like solution
Close de
Close

• 43
  • 0

Amputee develops device to help swim

Shared by Ana Duarte on 2018-04-10 14:08

About the solution

Swim Again consists of a swim joint designed by Quadethat makes swimming with fins easier for people who wear prosthetic legs.

Quade had a motorcycle accident in 2006 that led him to lose one leg. As he was always an active person, he never stopped doing sports. But when he wanted to do scuba diving, the options on the market were not ideal.

“The only thing that was on the market didn’t last,” Vaught said. “It was built to last a year, maybe two, and it would break. I’m hard on stuff, and it was like $3,000 for the lower-end gear. I thought that I could design something that would last a lifetime for a quarter of the price. I sat down, got out my drafting book and got the thing sketched out. I have a cousin that runs a machine shop, so I went to him to build the prototype”, the inventor explained.

According to Quade, the problem with normal prosthetics is that they no downward drop of the foot and create a drag while swimming. So he needed a gadget that could be angled for swimming and affordable.

“If you take this pin out, it will allow you to drop it into position so your fin is actually sitting the way it’s supposed to,” Vaught said. “When you get ready to walk, you pull the pin, and it goes back into position. You don’t have to have someone there to help you get in and out of the water. … It started out just for me, but I thought this could help a lot of people and save them a lot of money”, he said.

Quade built a prototype and then patented his invention, which he began selling online, after creating his own company.

Adapted from: https://bit.ly/2qjXRmW

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Quade Vaught, born in USA, in 1981, is a leg amputee who developed Swim Again, a patented prosthetic swim joint to help amputees swim. Quade created this product after he went scuba diving and realized that the options on the marked were not satisfying, as his device is more durable and less expensive.

Like solution
Close en
Close