• 1301
  • 0
  • 0
  • 0

Vater entwickelt App, um Augenkrebs zu erkennen

Shared by Ana Duarte on 2017-12-07 11:34

Über die Lösung

Die App ist kostenlos, und der Name geht unter dem Akronym CRADLE, ComputeR Assisted Detector von LEukocoria. Es durchsucht alle auf dem mobilen Gerät gespeicherten Bilder, um weiße Augen zu erkennen. Es kann auch im Scanmodus verwendet werden, indem das Smartphone in ein einfaches Ophthalmoskop verwandelt wird und der Benutzer das Gerät über die Augen des Kindes schwenken kann. Um die Augen erscheinen grüne Kästchen, und wenn eine Reflexion erkannt wird, wird die Box rot.

Alles begann im Jahr 2009, als Noah mit einem Retiblastom diagnostiziert wurde, nachdem Bryans Frau Elizabeth eine weiße Reflexion bemerkt hatte, die in den Augen ihres Sohnes in Bildern auftauchte. Die Mutter erwähnte dies dem Fußgänger, der sie zu einem Augenarzt schickte, der ihnen mitteilte, Noah habe Tumore in den Augen.

Nach der Diagnose durchlief das Baby eine dreimonatige Chemotherapie, 30 Zyklen der Bestrahlung und dann wurde sein rechtes Auge entfernt.

Während der Behandlung begann Bryan zu denken, wie lange diese weiße Reflektion, Leukocoria genannt, in den Fotos auftauchte. Dann hatte er eine Idee: Was wäre, wenn die Kamera so programmiert wäre, Leukocoria zu erkennen?

Im Jahr 2010 beschloss der Professor, Maßnahmen zu ergreifen. Er fing an, alle Bilder zu studieren, die die Familie von Noah seit seiner Geburt gemacht hatte. Er fand heraus, dass die ersten Anzeichen von Leukozyten auftraten, als das Baby erst 12 Tage alt war.

"Es begann an Häufigkeit zuzunehmen und tauchte mehr und mehr in Bildern auf. Als er 4 Monate alt war, erschien es in 25 Prozent der Bilder, die er pro Monat aufgenommen hatte ", erklärte der Erfinder.

CRADLE wurde zwei Jahre später entwickelt, mit Hilfe des Baylor-Universitätsprofessors Greg Hamerly und der Studenten Ryan Henning und Erick Huntley. Es wurde 2014 für iOS gestartet und 2015 für Android veröffentlicht. Es kann im Apple Store und im Google Play Store gefunden werden, indem man nach dem Begriff "White Eye Detector" sucht.

"Ich habe dabei abgeplatzt, während ich an anderen Sachen gearbeitet habe. Aber ich sagte mir immer wieder, ich muss es wirklich tun. Diese Krankheit ist schwer zu erkennen. Diese Software kann nicht nur die Sehkraft retten, sondern auch Leben retten ", sagte Bryan.

Die App wurde von mehreren Familien heruntergeladen, und es hat geholfen, mehrere Augenerkrankungen, wie Coats-Krankheit und myelin retinale Nervenfaserschicht zu diagnostizieren.

"Es wird schwierig sein, den Sehverlust zu eliminieren, aber diese Software kann den mit dieser Krankheit verbundenen Tod nur durch eine frühe Diagnose beseitigen. Im schlimmsten Fall verlieren sie eines oder beide ihrer Augen - aber sie haben immer noch ihr Leben ", sagte der Vater.

Bryan arbeitet daran, die Software zu verbessern und über diese Lösung zu informieren.

Weitere Informationen: http://apple.co/11z4LGl

Angepasst von: http://bit.ly/2iZArD0

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Bryan Shaw, 1967 in den USA geboren, ist Professor für Chemie an der Baylor University und hat CRADLE entwickelt - eine App zur Erkennung von Augenkrebs. Bryan hat diese Lösung im Jahr 2014 entwickelt, nachdem bei seinem Sohn Noah ein Retinoblastom diagnostiziert wurde.

Like solution
Close de
Close

• 185
  • 0

Father develops app to help detect eye cancer

Shared by Ana Duarte on 2017-12-07 11:34

About the solution

The app is free, and the name goes under the acronym CRADLE, ComputeR Assisted Detector of LEukocoria. It works by searching through all of the pictures stored in the mobile device in order to detect white eye. It can also be used in scanning mode by turning the smartphone into a crude ophthalmoscope and allowing the user to wave the device over the child’s eyes. Green boxes appear around the eyes, and if a reflection is detected, the box turns red.

It all started in 2009, when Noah was diagnosed with a retiblastoma, after Bryan’s wife, Elizabeth, noticed a white reflection that sometime appeared in her son’s eyes, in pictures. The mother mentioned this to the pediatrician, who sent them to an ophthalmologist who told them Noah had tumors in his eyes.

After being diagnosed, the baby went through three months of chemotherapy, 30 cycles of radiation and then had his right eye removed.

During the treatment, Bryan started thinking how long that white reflection, known as leukocoria, had been showing up in the photos. Then he had an idea: what if the camera had been programmed to detect leukocoria?

In 2010 the professor decided to take action. He began reviewing all the pictures the family had taken of Noah since his birth. He found out that the first signs of leukocoria showed up when the baby was only 12 days old.

“It started increasing in frequency and showing up in more and more in pictures. By the time he was 4 months old, it was showing up in 25 percent of the pictures taken of him per month”, the inventor explained.

CRADLE was developed two years later, with the help of Baylor University professor Greg Hamerly and graduate students Ryan Henning and Erick Huntley. It was launched in 2014, for iOS, and then in 2015 it was released for Android. It can be found by in the Apple Store and Google Play Store by searching the term “white eye detector.”

“I was chipping away at this while I worked on other stuff. But I just kept telling myself, I really need to do it. This disease is tough to detect. Not only could this software save vision, but it can save lives”, Bryan said.

The app has been downloaded by several families, and it has helped to diagnosed several eye conditions, such as Coats’ disease and myelin retinal nerve fiber layer.

“It’s going to be tough to eliminate vision loss, but this software can eliminate the death associated with this disease just by early diagnosis. At the worst, they lose one or both of their eyes – but they still have their life", the father stated.

Bryan is working on improving the software and getting the word out about this solution.

More info: http://apple.co/11z4LGl

Adapted from: http://bit.ly/2iZArD0

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Bryan Shaw, born in USA, in 1967, is a chemistry professor at Baylor University who developed CRADLE – an app to help detect eye cancer. Bryan created this solution, in 2014, after his son Noah was diagnosed with a retinoblastoma.

Like solution
Close en
Close