• 3977
  • 1
  • 4
  • 0

Farben für alle - Helfen der Farbe Blind mit einer freien App

Shared by Vincent Fiorentini on 2017-07-09 21:55

Über die Lösung

Color Blind Pal ist eine kostenlose App für iOS und Android, die Menschen, die Farbe blind sind, sehen die Farben um sie herum. Es lässt auch Menschen mit normaler Vision sehen, wie es ist, Farbe zu sein.

Color Blind Pal hat drei Grundmodi. Der erste ist Farbinspektor, in dem er seinen Benutzer beschreibende Informationen über die jeweilige Farbe liefert, einschließlich des Farbtons, der Sättigung und des Wertes (oder der Helligkeit) des Bildes, das der Benutzer auf dem Bildschirm seines Geräts erfasst hat. Die zweite ist ein Modus, der für die Farbblindheit korrigiert, bei dem ein Filter, der am unteren Rand des Bildschirms läuft, Farben verschiebt, so dass der Benutzer Farben besser und genauer unterscheiden kann. Und das dritte ist ein Simulationserlebnis oder der "Empathie-Modus", in dem der Benutzer die Welt als eine blinde Farbe sehen kann.
Https://www.youtube.com/watch?v=Y61OUAhxhjI

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Manchmal kommen Erfindungen zustande, wenn die Leute versuchen, ein Problem zu lösen, das sie erleben. Das war der Fall für Vincent Fiorentini, der die Color Blind Pal App erstellt hat. Vincent, der rot-grüne colorblind ist, wurde mit Farbe Blindheit im Alter von 7, als ein Lehrer bemerkte er war mit einem grünen Buntstift für seine Hautfarbe in einem Selbstporträt. Er studierte Informatik und erkannte, dass er sein technisches Wissen nutzen konnte, um sich selbst und anderen zu helfen, mit Farbblindheit zu kämpfen.

Like solution
Close de
Close

• 2761
  • 0
  • 4
  • 0

Colors for All - Helping the Color Blind with a Free App

Shared by Vincent Fiorentini on 2017-07-09 21:55

About the solution

Color Blind Pal is a free app for iOS and Android that helps people who are color blind see the colors around them. It also lets people with normal vision see what it's like to be color blind.

Color Blind Pal has three basic modes. The first is color inspector, in which it delivers to its user descriptive information about the particular color, including the hue, saturation and value (or lightness) of the image that the user has captured on his or her device’s screen. The second is a mode that corrects for color blindness, in which a filter running at the bottom of the screen shifts colors so the user can distinguish colors better and more accurately. And the third is a simulation experience, or the “empathy mode,” in which the user can see the world as a color blind person would.

More info: http://colorblindpal.com/

https://www.youtube.com/watch?v=Y61OUAhxhjI

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Sometimes inventions come about when people seek to solve a problem they are experiencing. Such was the case for Vincent Fiorentini, who created the Color Blind Pal app. Vincent, who is red-green colorblind, was diagnosed with color blindness at age 7 when a teacher noticed he was using a green crayon for his skin color in a self-portrait. He ended up studying computer science and realized he could use his technical knowledge to help himself and others struggling with color blindness.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close