• 1768
  • 0
  • 0
  • 0

Frau schafft App über die Gesundheit von Frauen zu informieren

Shared by Ana Duarte on 2017-02-15 15:11

Über die Lösung

Ivy wurde von ihrer eigenen Situation inspiriert, als sie schwanger war, und auch von ihrer Mutter, die mit Krebs zu kämpfen. In Bangladesch ist schwer, Zugang zu Informationen zu der Gesundheit von Frauen im Zusammenhang mit zu haben.

Maya Apa-Experten kann der Benutzer helfen, mehr über die folgenden Informationen wissen: Medical, Gesundheit & Wohlbefinden, Legal, psycological, Soziales, Lifestyle und Fitness, 24/7 verfügbar sein.

Es funktioniert, indem der Benutzer das Senden von Abfragen mit (über Text, Sprache oder Bild), dann werden die Anfragen an relevanten Experten abgestimmt sind, und die Experten antworten, und schließlich das Follow-up und Engagement gemacht wird.

"Die größte Barriere Gesundheitswesen bezogenen Informationen für Frauen in Bangladesch ist der Zugriff auf soziale. Stigma und Tabu haben einen großen Einfluss auf die Art und Weise, in denen Frauen Zugang zu Gesundheitspflege, oder Rechtsberatung einholen oder ihre emotionalen Bedürfnisse zu identifizieren. In Bangladesch, die Gesundheit von Frauen und Körper sind immer im Zusammenhang mit der Schwangerschaft diskutiert und vor, dass ist es, als ob ihre Gesundheit ist nicht ein Problem. Maya bietet eine Plattform, wo Frauen können über ihre emotionalen, medizinischen, rechtlichen und sozialen Bedürfnisse anonym frei sprechen, ohne "beurteilt zu werden, sagte Shahana Siddiqui, Leiter des Bereichs Content und Kommunikation bei der Maya.

Die Website wurde im Jahr 2010 ins Leben gerufen und dann wurde es auch eine App. "Da die erste Iteration der Maya fast fünf Jahren startet vor, haben wir viel über das Wissen gelernt, dass Frauen suchen, und wie sie gehen darüber zu finden", erklärt der Erfinder.

Ivy gründete ein Startup um die App, die für Android frei und verfügbar ist. Die Plattform kann auch über das Web zugegriffen werden.

Übernommen aus: http://nyti.ms/1OyOODJ

Mehr Infos: https://maya.com.bd/#/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Ivy Huq Russell, geboren in Bangladesch, erstellt Maya Apa - eine mobile Anwendung, die von einer freien und anonymen Messaging-Plattform besteht, die Online-Nutzer mit kompetenter Beratung verbindet.

Like solution
Close de
Close

• 866
  • 0
  • 0
  • 0

Woman creates app to inform about women’s health

Shared by Ana Duarte on 2017-02-15 15:11

About the solution

Ivy was inspired by her own situation, when she was pregnant, and also by her mother’s, who struggled with cancer. In Bangladesh is hard to have access to information related to women’s health.

Maya Apa’s experts can help the user to know more on the following information: Medical, Health & Well-being, Legal, Psycological, Social, Lifestyle and Fitness, being available 24/7.

It works by having the user sending queries (via text, voice or image), then the queries are matched to relevant experts, and the experts reply, and finally the follow-up and engagement is made.

“The greatest barrier to accessing health care related information for women in Bangladesh is social. Stigma and taboo have a profound impact on the ways in which women access health care, or seek legal counseling or identify their emotional needs. In Bangladesh, women’s health and bodies are always discussed within the context of pregnancy, and prior to that it is as though their health is not an issue. Maya provides a platform where women can freely speak about their emotional, medical, legal, and social needs anonymously, without being judged”, said Shahana Siddiqui, Head of Content and Communications at Maya.

The site was launched in 2010 and then it also became an app. “Since launching the first iteration of Maya nearly five years ago, we have learned a lot about the knowledge that women seek out and how they go about finding it,” the inventor explained.

Ivy founded a startup around the app, which is free and available for Android. The platform can also be accessed via web.

Adapted from: http://nyti.ms/1OyOODJ

More info: https://maya.com.bd/#/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Ivy Huq Russell, born in Bangladesh, created Maya App – a mobile app that consists of a free and anonymous messaging platform that connects users with expert advice online.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close