• 3277
  • 0
  • 1
  • 0

Lowcost-Tastensperre für Menschen mit Behinderungen

Shared by Ana Duarte on 2015-12-10 18:38

Über die Lösung

Sie gründeten (diese) Fähigkeiten, ein Design & Technologie-Startup, die auf "Deaktivieren Behinderungen" durch die Gestaltung und Bauprodukte, die das Spielfeld Ebene für Menschen mit Behinderungen (Menschen mit Behinderung) bei der Arbeit, zu Hause und während des Spiels soll.

Ein Tastensperre ist eine Kunststoff- oder Metallplatte auf einer Tastatur angeordnet ist, mit Löchern Tasten der Tastatur ausgerichtet ist.
Es macht die Schlüssel ausgespart, so dass es einfacher für Menschen mit oberen Gliedmaßen Fragen der Mobilität - wie beispielsweise diejenigen, die gelitten Striche haben oder Parkinson-Krankheit oder Muskeldystrophie -, um eine Tastatur zu verwenden.
Sie verändert die Herstellungsverfahren unter Verwendung einer neuen Technologie, bei der das gescannte Bild von einer Tastaturlayout zu einer Laserschneidanlage gesendet, um den Kunststoff entsprechend dem Layout geschnitten werden. Dies bedeutet, keyguards kann zu jeder Tastatur angepasst werden, und die Kosten werden halbiert.

"Ich fühlte mich war es die soziale Ungerechtigkeit. Die Menschen sind anders befähigte, nicht deaktiviert geboren, aber, weil die Gesellschaft hat minimale Aufnahme für solche Leute, macht es sie deaktiviert ist. Ich fand, dass es ein Design-Problem sein", sagte er.

(diese) Fähigkeiten wurde kürzlich für ein Programm, Start-ups, die Herausforderungen, die Menschen mit Behinderungen konfrontiert bewältigen hilft, ausgewählt ist, und sie erhalten Startkapital von $ 10.000 aus Singtel Anfang dieses Jahres. SingTel Vizepräsident der Gruppe Corporate Social Responsibility Andrew Buay sagte: "Ihr Geschäftsmodell konzentriert sich auf einfache und kosteneffektive Lösungen für die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen."

Http://www.straitstimes.com/singapore/using-design-to-make-life-easier-for-peop... Adaptiert

Mehr Infos: http://www.theseabilities.com/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Christa Irwanto, im Jahr 1995 geboren und Ken Chua, 1991, aus Singapur, entwickelt eine Lowcost-Tastensperre für behinderte Menschen. Sie mit der Arbeit an diesen Geräten nach Ken freiwillig mit Cerebralparese Allianz Singapur, als er in der Junior College war.

Like solution
Close de
Close

• 2444
  • 0
  • 0
  • 0

Lowcost keyguard for disabled people

Shared by Ana Duarte on 2015-12-10 18:38

About the solution

They founded (these)abilities, a design & technology startup that aims to "Disable Disabilities" by designing & building products that level the playing field for Persons with Disabilities (PwDs) at work, at home and during play.

A keyguard is a plastic or metal plate placed on top of a keyboard, with holes aligned to the keyboard's keys.
It makes the keys recessed, making it easier for people with upper-limb mobility issues - such as those who have suffered strokes or have Parkinson's disease or muscular dystrophy - to use a keyboard.

They changed the manufacturing process by using a new technology in which the scanned image of a keyboard layout can be sent to a laser cutting facility to cut the plastic according to the layout. This means keyguards can be customised to any keyboard, and costs are halved.

"I felt it was social injustice. People are born differently abled, not disabled, but because society has minimal inclusion for such people, it renders them disabled. I found it to be a design problem," he said.

(these)abilities was recently selected for a programme which helps start-ups that tackle challenges faced by people with disabilities, and it received seed funding of $10,000 from Singtel earlier this year. Singtel's vice-president of group corporate social responsibility Andrew Buay said: "Their business model focused on simple and cost-effective accessibility solutions for persons with disabilities."

Adapted from: http://bit.ly/1Y0D7gs

More info: http://www.theseabilities.com/

What about you, do you have any solutions? Please share them with the Patient Innovation community!

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Christabella Irwanto, born in 1995, and Ken Chua, 1991, from Singapore, developed a lowcost keyguard for disabled people. They started working on these devices after Ken volunteered for Cerebral Palsy Alliance Singapore when he was in junior college.

Like solution
Close en
Close