• 143
  • 1
  • 1
  • 0

Zusammengefasst – Brustkrebsüberlebende entschlüsselt die Diagnose für jede Patientin.

Shared by Carolina Piedade on 2022-01-04 20:15

Über die Lösung

Als bei Larisa Aragon Castro zum ersten Mal Brustkrebs diagnostiziert wurde, wurde sie von einer Diagnose getäuscht, die so unglaublich beunruhigend war, dass sie auf nichts anderes mehr hören konnte, was die Ärzte sagten. Nachdem sich der Staub gelegt hatte, blieben ihr mehrere Seiten mit Informationen zu ihrer Diagnose, der Prognose ihrer Krankheit und den nächsten Schritten ihrer Behandlung. Dieser Überfluss an Informationen ließ sie desorientiert zurück, sie wusste nicht, was sie zuerst angehen sollte und wen sie fragen sollte, um das Gesamtbild besser zu verstehen.

So begann Sumed! Larissa wollte medizinische Informationen demokratisieren, um sie für Patienten, informelle Pflegekräfte und Familien zugänglich und verständlich zu machen.

Dies beruht auf einer Anwendung, in der Menschen ihre medizinischen Berichte oder einen wissenschaftlichen Artikel ablegen, in dem Behandlungsoptionen diskutiert werden, und der Patient erhält nach wenigen Sekunden die „Übersetzung“ des Berichts in einer sehr klaren und leicht verständlichen Zusammenfassung, Apart daraus, und der Patient erhält auch Informationen über die glaubwürdigsten Quellen zu seinem Problem. Diese "Übersetzung" kann derzeit in bis zu 60 Sprachen erfolgen.

Kontaktieren Sie den Gründer von summed über https://twitter.com/larisa_aragon

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Larisa Aragon Castro erfand mit Hilfe von Simone, Florian, Matthias und Stefanie Sumed, eine App zum Entschlüsseln des medizinischen Fachjargons.

Like solution
Close de
Close

• 151
  • 1
  • 1
  • 0

Summed- Breast cancer survivor decodes diagnosis for every patient.

Shared by Carolina Piedade on 2022-01-04 20:15

About the solution

When Larisa Aragon Castro was first diagnosed with breast cancer, she was fooled with a diagnosis that was so incredibly worrying that she couldn't listen to anything else the doctors were saying. After the dust settled she was left with multiple pages of information regarding her diagnosis, the prognosis of her disease, and the next steps in her treatment. This overflow of information left her disorientated, not knowing what to tackle first and who to ask in order to better understand the overall picture.

This is how Summed began! Larissa wanted to democratize medical information in order to make it accessible and understandable to patients, informal caregivers and families.

This relies in an application where people put their medical reports or some scientific article in which treatment options are discussed, and after a few seconds the patient receives the “translation” of the report in a very clear and easy-to-understand summary, Apart from this, and the patient also receives information about the most credible sources regarding their problem. This "translation" can be done, at the moment, in up to 60 languages.

Get in touch with the founder of summed via https://twitter.com/larisa_aragon

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Larisa Aragon Castro, with the help of Simone, Florian, Matthias and Stefanie invented Summed, an app to decode medical jargon.

Like solution
Close en
Close