• 3718
  • 1
  • 2
  • 0

Bei Kindern und Jugendlichen mit Morbus Crohn ist eine besondere Behandlung als "Exclusive Enterale Ernährung" verwendet, wo ...

Shared by dominik.m on 2014-02-09 13:14

Über die Lösung

Bei Kindern und Jugendlichen mit Morbus Crohn, einer speziellen Behandlung namens "Exclusive Enterale Ernährung" wird verwendet, wenn während der bis zu acht Wochen wird der Patient nur durch eine spezielle flüssige Diät gefüttert. Wie diese Formel für viele Patienten nicht zu trinken aufgrund der inakzeptablen Geschmack wird ein Rohr für den Patienten über die Nase in den Magen eingesetzt. Dieses Rohr wird in der Regel in das Gesicht des Patienten durch Klebeband fixiert und ist extrem störend für die Kinder und Jugendlichen, die oft fit genug, um zur Schule zu gehen sind, leiden aber unter dem offensichtlichen Nachteil trägt einen Schlauch direkt in das Gesicht.

Als ich mit dieser Ernährung vor einigen Jahren behandelt werden, angewendet meine Ärzte ein System mit dem Namen "Nasenolive" auf Deutsch erstellt, um Ende der Röhre in der Nase zu verbergen. Dazu wird eine Epithetiker bauen eine geeignete Endarmatur kunden für meine spezifischen Nase von einem Eindruck. In Deutschland ist dieses Verfahren von verschiedenen Institutionen verwendet, aber sehr selten kommuniziert. Sehen Sie diese Deutsch Webseite finden Sie ein Beispiel: http://www.epithetik.net/journal/KGPabstracts/2012akgp1.html
Die "Nase olive" ist die transparente Stück in der Mitte des Bildes.

Einige Forschungsergebnisse über das Internet vorgeschlagen, dass ein großer deutscher Hersteller der Rohre bot diese Lösung, aber es gibt keinen Beweis, dass sie bieten es auch heute noch. Das Problem könnte sein, dass sie zur gleichen Zeit ein sehr individuelles Gerät, das muss an den Patienten angepasst werden, während nur aus billigem Plastik ist. Die kundenspezifische Verfahren ist sehr teuer und ich denke, es könnte leicht durch moderne 3D-Druck-Technologie verbessert werden.

Wenn es Interesse von aktuellen Patienten Ich bin überzeugt, dass wir als Gemeinschaft auf dieser Plattform könnte versuchen, eine passende Lösung finden Sie hier.

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Like solution
Close de
Close

• 1977
  • 0
  • 0
  • 0

In children and teenagers with crohns disease, a special treatment called "Exclusive Enteral Nutrition" is used where...

Shared by dominik.m on 2014-02-09 13:14

About the solution

In children and teenagers with crohns disease, a special treatment called "Exclusive Enteral Nutrition" is used where during up to eight weeks the patient is exclusively feeded by a special liquid diet. As this formula is for many patients impossible to drink due to the inacceptable taste, a tube is applied to the patients via the nose to the stomach. This tube is usually fixed in the patient’s face by tape and is extremely bothersome for the children and teenagers who are often fit enough to go to school but suffer from the obvious disadvantage of wearing a tube directly in the face.

When I was treated with this nutrition some years ago, my doctors applied a system which is called "nose olive" in German created to hide the tube’s end in the nose. For this, an anaplastologist build a suitable end fitting customized for my specific nose from an impression. In Germany, this procedure is used by different institutions but very seldomly communicated. See this german Website for an example: http://www.epithetik.net/journal/KGPabstracts/2012akgp1.html
The "nose olive" is the transparent piece in the center of the picture.

Some research on the internet suggested that a big German manufacturer of the tubes offered this solution but there is no evidence that they still offer it today. The problem could be that it is at the same time a very individual device that needs to be customized to the patient while only consisting of cheap plastic. The customized procedure is very costly and I think it could be easily improved by modern 3D-printing technology.

If there is interest from current patients I am convinced we as a community on this platform could try to find a suitable solution here.

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Like solution
Close en
Close