• 3643
  • 1
  • 0
  • 0

Patient mit Schlafapnoe entwickelt Gesichtsmaske

Shared by SarahStone on 2014-01-14 16:51

Über die Lösung

Die Behandlung seiner Schlafapnoe bestand für Collin im Tragen einer Gesichtsmaske, die an eine Luftpumpe namens CPAP (Continuous Positive Airway Pressure) angeschlossen ist. Collin hatte große Probleme, mit dieser Maske zu schlafen, denn sie passte sich nicht gut an sein Gesicht an.

Mit seinem technischen Hintergrund und seiner Kreativität entwickelte Collin eine anpassungsfähigere und bequemere Maske - TrueFit.

Die TrueFIT-Maske ist eine Maske, die sich den persönlichen Konturen des Gesichts jedes Patienten anpasst. Dadurch schliesst die Maske äußerst präzise ab, bietet mehr Komfort und unterstützt die Behandlung optimaal.

Die Maske besteht aus hypoallergenen medizinischen Silikon und damit aus einem ziemlich festen Material. Sie hat zwei kleine Ausstülpungen, die etwa vier bis fünf Millimeter in die Nasenlöcher reichen. Zusammen mit einem kleinen Ring von etwa einem halben Millimeter, der die Haut am Eingang der Nasenlöcher leicht eindrückt, sorgen sie für eine maximale Dichtheit der Maske.“

Weitere Informationen: http://www.sleepapneamasks.com.au/u
https://www.southernhighlandnews.com.au/story/1074074/new-inventors-winn...

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Der Australier Collin Anderson leidet an obstruktiver Schlafapnoe und entwickelte TrueFit, eine Maske, die ihm hilft, die Behandlung seiner Krankheit zu optimieren.

Like solution
Close de
Close

• 3668
  • 1
  • 0
  • 0

Patient develops mask for sleep apnea

Shared by SarahStone on 2014-01-14 16:51

About the solution

After being diagnosed, the treatment was to use a mask on his face connected to an air pump called a CPAP (Continuous Positive Airway Pressure). But Collin struggled a lot to sleep using this device, because he needed one that was customized to his own face.

Using his background in engineering and his creativity, Collin built a more adaptive and comfortable mask – TrueFit.

“The TrueFIT mask is a personally moulded sleep apnoea mask that exactly fits the unique contours of each patient’s face. This gives the mask an extremely precise seal which delivers both increased comfort and improved therapy.

Made from a hypoallergenic medical grade silicone, the mask is quite firm and includes two small nostril protrusions which extend about four or five mm into the nose. These protrusions form the main seal of the mask along with a small ring about ½mm high that slightly depresses the flesh at the entrance to the nostril”.

https://www.southernhighlandnews.com.au/story/1074074/new-inventors-winn...

More info: http://www.sleepapneamasks.com.au/u

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Collin Anderson, from Australia, suffers from obstructive sleep apnea, and developed TrueFit, a mask to help him to deal with his condition.

Like solution
Close en
Close