• 246
  • 0
  • 0
  • 0

Student entwirft adaptiven Kinderwagen für Mutter im Rollstuhl

Shared by Ana Ribeiro on 2021-01-29 18:24

Über die Lösung

Als Querschnittsgelähmte und Rollstuhlfahrerin begann Sharina Jones, als sie mit ihrem ersten Kind schwanger wurde, sofort darüber nachzudenken, eine Lösung für die Herausforderungen zu finden, denen sie als behinderte Mutter gegenüberstehen würde. Eine dieser Herausforderungen war, wie sie den Kinderwagen ihres Babys schieben und gleichzeitig ihren eigenen Rollstuhl schieben konnte. „Ich habe vorausgedacht, weil man immer vorausdenken muss. Nach diesem ersten Arzttermin fragten wir: „Wie machen wir das? Und das? Und das? “, Erklärt Rashida.

Auf ihrer Suche nach einer Lösung erzählte ihr eine Freundin von einem Programm, das Schüler dazu herausfordert, ein STEM-Projekt zu entwickeln, von dem einige darauf abzielen und adaptive Lösungen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen schaffen. Also nahm Rashida Kontakt mit dem Programmkoordinator auf und wurde mit dem 16-jährigen Alden Kane verglichen.

Alden arbeitete 6 Monate lang mit Rashida zusammen, um den Kinderwagen zu entwickeln, und testete verschiedene Designs, Prototypen und Materialien. Das Endprodukt ist ein Rahmen aus rostfreiem Stahl, der vollständig auf die Bedürfnisse von Rashida zugeschnitten ist. Wie Alden erklärt: "Es ist nicht so sehr ein Kinderwagen, bei dem Sie ihn unabhängig verwenden möchten. Es wurde speziell für die Befestigung an einem Rollstuhl entwickelt. In gewisser Weise ist es ein Kinderwagen, aber anstatt dass eine Person ihn schiebt, schiebt ihn ein Rollstuhl. “

Der Kinderwagen war zum richtigen Zeitpunkt fertig, als das Baby erst zwei Wochen alt war und die Mutter nicht zufriedener damit sein konnte. "Ich liebe es. Das macht alles so viel einfacher “, sagt Rashida.

Angepasst von: https://www.today.com/parents/mom-takes-baby-walks-special-wheelchair-st...

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Alden Kane, eine 16-jährige Studentin aus den USA, entwarf auf Anfrage von Rashida Jones, einer werdenden Mutter, die in der Lage sein wollte, ihr Baby zu schieben, einen speziell angefertigten Kinderwagen, der an einem Rollstuhl befestigt werden kann Kinderwagen in ihrem Rollstuhl.

Like solution
Close de
Close

• 223
  • 0
  • 0
  • 0

Student designs adaptive stroller for mother in a wheelchair

Shared by Ana Ribeiro on 2021-01-29 18:24

About the solution

As a paraplegic and wheelchair user, when Sharina Jones became pregnant with her first child she immediately started to think about finding solution to the challenges she would face being a disabled mother. One of those challenges was how she would be able to push her baby’s stroller while pushing her own wheelchair at the same time. “I was thinking ahead, because you always have to think ahead. After that first doctor’s appointment, we started asking, ‘How are we going to do this? And this? And this?’”, Rashida explains.

While in her search for a solution, a friend told her about a program that challenges high school students to develop STEM project, some of which are aimed and creating adaptive solutions for people with special needs. So, Rashida got in touch with the program’s coordinator and was matched with 16 year-old Alden Kane.

For 6 months, Alden worked with Rashida to create the stroller, testing different designs, prototypes and materials. The final product is a frame made up of stainless still that is completely costum made for Rashida’s needs. As Alden explains, “It’s not so much a stroller where you’d want to use it independently. It’s designed specifically to attach to a wheelchair. In a sense, it is a stroller, but instead of a person pushing it, a wheelchair pushes it.”

The stroller was ready in the perfect timing, when the baby was just two weeks old, and the mother couldn’t be happier with it. “I love it. It makes everything so much easier”, Rashida says.

Adapted from: https://www.today.com/parents/mom-takes-baby-walks-special-wheelchair-st...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Alden Kane, a 16-year-old student from the USA, created a custom build baby stroller that can be attached to a wheelchair, as a request from Rashida Jones, a mother-to-be who wanted to be able to push her baby’s stroller in her wheelchair.

Like solution
Close en
Close