• 218
  • 0
  • 0
  • 0

Personal Trainer bei Asperger eröffnet Fitnessstudio für Menschen mit besonderen Bedürfnissen

Shared by Ana Ribeiro on 2021-01-25 17:37

Über die Lösung

Bei Mark Fleming wurde nach 11 Jahren das Asperger-Syndrom diagnostiziert. Diese Diagnose erklärte, warum er immer eine schlechte Bewegungskoordination, Schwierigkeiten beim Aufrechterhalten des Gleichgewichts und häufige Stürze gezeigt hatte. Aber Mark hatte Sport und Bewegung schon immer geliebt und wurde durch harte Arbeit schließlich ein zertifizierter Personal Trainer mit einem Bachelor- und Master-Abschluss in Sportwissenschaft und menschlicher Leistung von der University of Alabama.

Aus eigener Erfahrung wusste Mark, dass viele Menschen mit Behinderungen einen sitzenden Lebensstil hatten. Da es nur wenige Programme gibt, die Menschen mit Behinderungen dazu ermutigen sollen, aktiv zu bleiben, „bleiben Menschen mit Behinderungen häufig zu Hause und werden sesshaft“, erklärt Mark.

Also beschloss er, die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen, und startete sein eigenes persönliches Trainingsprogramm für Menschen mit Autismus. Er hat jetzt einen Raum gemietet und ein Fitnessstudio namens Equally Fit eröffnet, in dem er alle mit besonderen Bedürfnissen willkommen heißt, die aktiv bleiben möchten. Mark erstellt für jeden seiner Kunden individuelle Übungspläne, die seine individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten berücksichtigen.

Marks Hauptziel ist es, die Behindertengemeinschaft zu stärken: "Es geht nur darum, Einzelpersonen eine Möglichkeit zu bieten, aktiv zu bleiben, egal wo sie sich in ihrem Leben befinden. Nur zu sehen, wie Menschen gesund werden, ist großartig - je gesünder diese Menschen sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie ihr bestes Leben führen. "

Angepasst von: https://blog.theautismsite.greatergood.com/puzzle-piece-fitness/
https://www.myautism.org/news-features/trainer-with-autism-helps-others-...

Weitere Informationen: http://www.equallyfit.com/#/

https://youtu.be/DtVwotqjaQM

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Mark Flemming aus den USA ist Personal Trainer mit Asperger-Syndrom. Er eröffnete sein eigenes Fitnessstudio, Equally Fit, um anderen Menschen mit besonderen Bedürfnissen zu helfen, aktiv zu bleiben und einen gesunden Lebensstil zu haben.

Like solution
Close de
Close

• 178
  • 0
  • 0
  • 0

Personal trainer with Asperger's opens gym for people with special needs

Shared by Ana Ribeiro on 2021-01-25 17:37

About the solution

Mark Fleming was diagnosed with Asperger syndrome at 11 years, a diagnosed which helped explained why he had always exhibited poor movement coordination, difficulty maintaining balance and the frequent falls. But Mark had always loved sports and exercise so, through hard work, he eventually became a certified personal trainer, with a bachelor’s and master’s degree in exercise science and human performance from the University of Alabama.

From his own personal experience, Mark knew that many people living with disabilities had a sedentary lifestyle. Because there are few programs dedicated to encouraging people with disabilities to stay active, “A lot of the time, people with disabilities stay at home a lot and become sedentary”, Mark explains.

So, he decided to take matters into his own hands, and launched his own in-home personal training program dedicated to people with autism. He has now rented a space and opened a gym called Equally Fit, where he welcomes everyone with special needs that want to stay active. Mark creates personalized exercises plans for each of his clients, taking into account their individual needs and capabilities.

Mark’s main goal is to empower the disabled community: “It’s just to try to provide individuals a way to stay active, no matter where they are in their life. Just seeing individuals get healthy, it’s awesome — the healthier these individuals are, the more likely they are to live their best lives.”

Adapted from: https://blog.theautismsite.greatergood.com/puzzle-piece-fitness/
https://www.myautism.org/news-features/trainer-with-autism-helps-others-...

More information: http://www.equallyfit.com/#/

https://youtu.be/DtVwotqjaQM

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Mark Fleming, from the USA, is a personal trainer with Asperger’s Syndrome. He opened his own gym, Equally Fit, to help other people with special needs stay active and have a healthy life style.

Like solution
Close en
Close