• 23
  • 0
  • 0
  • 0

Freund schafft Gitarrentuner für Blinde

Shared by Ana Ribeiro on 2021-01-12 11:26

Über die Lösung

Einer von Iains Freunden und Mitarbeitern bat um seine Hilfe in einem Projekt: Da der Freund blind war, brauchte er einen angepassten Gitarrentuner, der hörbare Signale ausgibt. Die meisten im Handel erhältlichen Gitarrentuner hatten ein LED-Display oder ein LCD, was sie für blinde Musiker unbrauchbar machte.

Iain nahm die Herausforderung an und beschloss, einen Cherub Guitar Mate WST-550G-Gitarrentuner zu modifizieren, um eine hörbare Ausgabe zu erzielen. Ich habe einen AVR-Mikrocontroller verwendet, um den Tuner neu zu programmieren und den Sound bereitzustellen. Um den Vorgang durch alleiniges Hören zu vereinfachen, hat Iain eine Schaltfläche hinzugefügt, mit der der Benutzer auswählen kann, welche Saite er stimmen möchte.

Zum Einstellen zupft und schnürt der Benutzer und hört sich das Audio-Feedback an. „Eine hohe pulsierende Note bedeutet, dass die Saite zu hoch ist. Eine tiefe pulsierende Note bedeutet, dass die Saite zu niedrig ist. Eine Herznote bedeutet, dass sie richtig gestimmt ist. “

Der gesamte Prozess wird auf Iains persönlicher Website / Blog beschrieben, einschließlich einer Liste von Materialien, Schaltplänen, Build-Notizen und Softwaredateien.

Weitere Informationen: http://www.lushprojects.com/guitartuner/

https://youtu.be/iMBsbtwIAzs

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Iain Sharp in einem Ingenieur mit einer Leidenschaft für das Bauen und Erfinden von Dingen. Auf Wunsch eines blinden Mitarbeiters hat Iain einen modifizierten Gitarrentuner entwickelt, der von blinden Menschen verwendet werden kann, da er anstelle der typischen visuellen Hinweise eine hörbare Ausgabe liefert.

Like solution
Close de
Close

• 82
  • 0
  • 0
  • 0

Friend creates guitar tuner for the blind

Shared by Ana Ribeiro on 2021-01-12 11:26

About the solution

One of Iain’s friends and co-workers asked for his help in a project: being blind, the friend needed an adapted guitar tuner, that would give out audible signals. Most commercially available guitar tuners had an LED display or an LCD, making them useless for blind musicians.

Iain accepted the challenge and decided to modify a Cherub Guitar Mate WST-550G guitar tuner, adapting it to provide an audible output. Iain used and AVR microcontroller to reprogram the tuner and provide the sound. To make the process easier through hearing alone, Iain added a button that lets the user select which string the user wants to tune.

To tune, the user plucks and string and listens to the audio feedback. “A high pulsing note means the string is too high. A low pulsing note means the string is too low. A middle note means it is tuned correctly.“

The entire process is described in Iain’s personal website/blog, including a list of materials, circuit schematics, build notes and software files.

More information: http://www.lushprojects.com/guitartuner/

https://youtu.be/iMBsbtwIAzs

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Iain Sharp in an engineer with a passion for building and inventing things. At the request of a blind co-worker Iain created a modified guitar tuner that can be used by blind people because it provides an audible output instead of the typical visual cues.

Like solution
Close en
Close