• 516
  • 0
  • 0
  • 0

Professoren und Studenten entwickeln ein billiges und einfach zu montierendes Beatmungsgerät, um im Kampf gegen Covid19 zu helfen

Shared by Sara Di Fabio on 2020-03-31 10:21

Über die Lösung

In nur einer Woche baute ein Team der Universität Oxford und des King's College London ein einfaches Beatmungsgerät, das OxVent, das den Kampf gegen Covid19 unterstützen könnte.

Andrew Farmery, Akademiker an der Universität Oxford und beratender Anästhesist, erklärte, dass das Design aus den Wünschen der Kliniker hervorgegangen sei. Die Spezifikation der Arzneimittel- und Gesundheitsproduktregulierungsbehörde (MHRA) war ziemlich hoch, aber er sagte, es sei keine Notwendigkeit für etwas so Kompliziertes oder Hohes. "Wir brauchen nur ein einfaches Kit, das die Arbeit erledigt und Leben rettet, und wir brauchen es innerhalb von zwei Wochen, sonst wird die Anzahl der Körper enorm sein."

Der OxVent ist ein komprimierbarer Quetschbeutel, der in einer starren Plexiglasbox eingeschlossen ist. Druckluft wird in die starre Plexiglasbox injiziert, die diese Blase zusammendrückt, Luft durch einige Ventile herausdrückt und die Brust des Patienten aufbläst. Es gibt einen zweiten Satz Ventile, mit denen Gas aus der Brust des Patienten und aus der Plexiglasbox austreten kann. Die Elektronik dieses Beatmungsgeräts basiert auf Arduino.

Der Unterschied von OxVent besteht darin, dass es das Grundprinzip eines einfachen OP-Beatmungsgeräts verwendet, jedoch keine der gleichen Komponenten verwendet. „Grundsätzlich wurden alle Arten von Komponenten neu verwendet, die sich bereits in der NHS-Lieferkette befinden - Schlauchstücke dafür, Atemventile dafür und Beutel für dieses und das andere. Keiner von ihnen wird normalerweise zur Herstellung eines Beatmungsgeräts verwendet. “

"Wir haben dies innerhalb einer Woche erhalten, ohne wirklich zu fragen. Wenn es also koordiniert wird und die Regierung von HM ihr Gewicht dahinter legt, denke ich, dass es einfach massiv sein könnte." Es ist ein einfaches Beatmungsgerät vom Typ IKEA. Wir könnten die Leute mit einer Schachtel mit Teilen versorgen und sagen: Montieren Sie sie einfach. “

Angepasst von: https://theface.com/life/oxvent-prototype-ventilator-health-nhs-covid-19

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Andrew Farmery, Mark Edwards, Alfonso und Federico Formenti und ihre Schüler entwarfen und entwickelten ein billiges und einfach zu bauendes Beatmungsgerät, das OxVent, um im Kampf gegen Covid19 zu helfen.

Ähnliche Themen

Like solution
Close de
Close

• 647
  • 0
  • 0
  • 0

Professors and students develop a cheap and easy to assemble ventilator to help in the fight against Covid19

Shared by Sara Di Fabio on 2020-03-31 10:21

About the solution

In just one week, a team at Oxford University and King’s College London built a simple ventilator, the OxVent, that could help the fight against Covid19.

Andrew Farmery academic at the University of Oxford and consultant anaesthetist explained that the design had come out of what the clinicians want. The Medicines and Healthcare Product Regulatory Agency (MHRA) specification was quite high but he said there is no need for anything that complicated or high spec. “We just need a basic bit of kit that gets the job done and saves lives, and we need it within two weeks otherwise the body count will be huge.”

The OxVent is a compressible squeezy bag trapped inside a rigid Perspex box. Compressed air is injected in the rigid Perspex box that squeezes this bladder and pushes air out through some valves, and inflates the patient’s chest. There is a second set of valves to allows gas to come out of the patient’s chest and of the Perspex box. The electronic of this ventilator is based on Arduino.

The difference of OxVent is that it uses the basic principle used in a simple operating theatre ventilator but it doesn’t use any of the same components. “It has basically repurposed all sorts of different components that are already in the NHS supply chain – bits of tubing for this, breathing valves for that and bags for this and the other. None of them is ordinarily used to make a ventilator.”

“We’ve got this within a week without really asking, so if it’s co-ordinated and HM government puts its weight behind it, I think it could just be massive. It’s a simple, IKEA-type ventilator. We could supply people with a box of parts and say: Just assemble it.”

Adapted from: https://theface.com/life/oxvent-prototype-ventilator-health-nhs-covid-19

More information: https://oxvent.org/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Andrew Farmery, Mark Edwards, Alfonso and Federico Formenti and their students designed and developed a cheap and easy to build ventilator, the OxVent, to help in the fight against Covid19.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close