• 1009
  • 1
  • 1
  • 0

Der Lehrer entwickelt eine Software, um die psychische Belastung der Schüler zu identifizieren

Shared by Sara Di Fabio on 2020-03-23 14:13

Über die Lösung

Das Wohlergehen der Schüler ist aufgrund von Stress und Schwierigkeiten im Zusammenhang mit finanziellen Problemen oder der Arbeitsbelastung ihrer Kurse, die mit Jobs oder außerschulischen Aktivitäten verbunden sind, gefährdet. Nachdem ein Student an der Fakultät für Physik und Astronomie der Universität Manchester Selbstmord begangen hatte, entwickelte Dr. Andrew Markwick StudentCRT, ein System, mit dem Dozenten und andere Universitätsmitarbeiter verschiedene Daten zu den Studenten anzeigen und ändern können, die sich auf ihr Wohlbefinden beziehen.

Das System soll einige der Anzeichen analysieren, die zeigen, dass ein Schüler gefährdet ist. Zum Beispiel Nichtteilnahme, Notenabfall oder Nichteinreichung von Arbeiten. In der Tat können diese Probleme, die in mehreren Klassen isoliert betrachtet werden, leicht übersehen werden, aber zusammen können sie ein Bild eines Schülers zeichnen, der mit Klassen zu kämpfen hat oder etwas in seinem / ihrem persönlichen Leben durchmacht.

Mit dem StudentCRT können Daten in Echtzeit angezeigt und aktualisiert werden. Das System führt für jeden Schüler eine Punktzahl. Die Punktzahl wird dann verwendet, um gefährdete Schüler zu identifizieren, denen dann persönliche Tutoren und Sozialarbeiter folgen können. "Es geht darum, diese Schüler zu identifizieren und so schnell wie möglich ein Gespräch mit ihnen zu führen", sagt Dr. Markwick.

"Mein Fachgebiet ist nicht die psychische Gesundheit oder das Wohlbefinden, aber ich hatte das Gefühl, dass ich auf andere Weise helfen könnte, meine eigenen Fähigkeiten einzusetzen. Deshalb habe ich mich entschlossen, die Art und Weise zu untersuchen, wie wir Studentendaten verwenden, und einen besseren Weg zu finden, um gefährdete Personen zu identifizieren, bevor die Dinge eskalieren “, sagte Dr. Marwick.

Der erste Versuch an der Fakultät für Physik und Astronomie war sehr erfolgreich. Geraldine Garrabet, Student Support Officer, sagte: "Wir sind jetzt in der Lage, Studenten zu identifizieren, die wir persönlich nachverfolgen müssen, sobald sich Probleme manifestieren."

Die Software erreichte das Finale des von The Duke of York gegründeten Pitch @ Palace-Wettbewerbs. Im Jahr 2018 gründete Dr. Markwick mit der Unterstützung des Innovationsunternehmens UMI der Universität das Start-up-Unternehmen Third Floor Systems, um das Produkt auch anderen Universitäten zur Verfügung zu stellen.

Es besteht das Potenzial, die Software auch an große Organisationen anzupassen.

Angepasst von: https://www.computerweekly.com/feature/Universities-use-data-analytics-t...
https://www.manchester.ac.uk/discover/news/new-software-could-help-ident...

Weitere Informationen: https://thirdfloor.ltd/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Dr. Andrew Marwick aus Großbritannien ist Dozent an der School of Physics and Astronomy der University of Manchester. Er entwickelte die StudentCRT-Software, nachdem ein Student seiner Universität Selbstmord begangen hatte, weil er glaubt, dass die von der Universität gesammelten Daten den Studenten helfen können, mit Stress umzugehen und ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Like solution
Close de
Close

• 75
  • 0
  • 0
  • 0

Teacher develops a software to identify mental distress of students

Shared by Sara Di Fabio on 2020-03-23 14:13

About the solution

Students’ welfare is endangered because of stress and struggles related to financial issues or the workload of their courses mixed with jobs or extra-curricula activities. After a student at the University of Manchester’s School of Physics and Astronomy committed suicide, Dr Andrew Markwick, came up with StudentCRT, a system that allows lecturers and other university staff to view and amend different data on the students that related to their wellbeing.

The system is meant to analyse some of the signs that may show a student is at risk. For instance, non-attendance, a drop in grades or failure to submit work. Indeed, these problems viewed in isolation across several different classes can be easily missed, but together they can paint a picture of a student who is struggling with classes or is going through something in his/her personal life.

The StudentCRT allows to see data in real-time and update it. The system maintains a score for each student, the score is then used to identify ‘at risk’ students who can then be followed by personal tutors and welfare officers. “It’s about identifying those students and having a conversation with them as soon as possible,” Dr Markwick says.

“My area of expertise isn’t in mental health or wellbeing but I felt I could help in other ways use my own skillset. So I decided to look at the way we use student data and figure out a better way to utilise it so we can identify at risk individuals before things escalate,” Dr Marwick said.

The initial trial in the School of Physics and Astronomy was very successful. Geraldine Garrabet, Student Support Officer said: “We’re now able to identify students we need to follow-up personally almost as soon as problems start to manifest themselves.”

The software reached the final of Pitch@Palace competition, founded by The Duke of York. In 2018, Dr Markwick launched a start-up company, Third Floor Systems, supported by the University’s innovation company UMI, with the aim of making the product available also to other universities.

There is potential to adapt the software also to large organisations.

Adapted from: https://www.computerweekly.com/feature/Universities-use-data-analytics-t...
https://www.manchester.ac.uk/discover/news/new-software-could-help-ident...

More information: https://thirdfloor.ltd/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Dr Andrew Marwick, from the UK, is a lecturer in the School of Physics and Astronomy at the University of Manchester. He developed the StudentCRT software after a student from his university committed suicide because he believes data collected by the university can help students in coping with stress and improving their wellbeing.

Like solution
Close en
Close