• 1196
  • 1
  • 1
  • 0

Das Team erstellt ein Gerät, mit dem Sehbehinderte digitale Bilder „sehen“ können

Shared by Ana Duarte on 2019-11-20 14:35

Über die Lösung

Die HaptImage-Technologie funktioniert dank eines Algorithmus, der digitale Bilder in physische Empfindungen umwandelt, die das Äußere eines dargestellten Objekts darstellen. Die Benutzer halten einen Joystick, der einem Tintenstift ähnelt, der Vibrationen und Widerstände erzeugt, die der Form und dem Gefühl des digitalen Objekts entsprechen, während sie den Joystick bewegen.
Dieses System kann blinden Schülern im Unterricht helfen. „Die Technologie hilft den Schülern, im Klassenzimmer in Echtzeit zu interagieren, und ermöglicht ein„ berührungsbasiertes Lernen “. Dies ist für alle Schüler von entscheidender Bedeutung, insbesondere aber für Schüler, die blind sind oder nur eine eingeschränkte Sehkraft haben. Der Echtzeitzugriff auf Bilder ist für die soziale Integration und Aufklärung von blinden oder sehbehinderten Menschen von entscheidender Bedeutung. Die Technologie hilft nicht nur bei der sozialen Integration der Schüler, sondern hilft auch Menschen mit Sehbehinderungen, bildabhängige Karrieren wie Architektur zu verfolgen und auf Social-Media-Plattformen wie Instagram zuzugreifen “, erklärte Shruthi Suresh.

Das Team arbeitet auch mit Brad Duerstock zusammen, einem Professor an der School of Industrial Engineering und der Weldon School of Biomedical Engineering, an der diese Frauen promovieren. Er ist auch der CEO von HaptImage.

„Wir wurden von Greg Williams inspiriert, der als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Dr. Dürstocks Labor arbeitet und sehbehindert ist. Er hatte Schwierigkeiten, Bilder zu sehen, die mit seinem Hauptfach Chemie zusammenhängen, und wir wollten etwas tun, um es ihm und anderen wie ihm, die sich dieser zusätzlichen Herausforderung stellen, leichter zu machen “, beschrieb Ting Zhang.

Angepasst von: https://bit.ly/2O3asH8

Weitere Informationen: http://haptimage.com/
https://www.youtube.com/embed/teJXnc9lP1w

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Ting Zhang und Shruthi Suresh, die in den USA leben, sind die Gründer von HaptImage, einem Startup, das unterstützende Technologien entwickelt, mit denen Menschen mit Sehbehinderungen digitale Bilder „sehen“ können. Sie wurden von einem blinden Forschungsassistenten inspiriert, der mit ihnen zusammenarbeitet.

Like solution
Close de
Close

• 234
  • 1
  • 1
  • 0

Team invents device to help visually impaired people “see” digital images

Shared by Ana Duarte on 2019-11-20 14:35

About the solution

The HaptImage technology works thanks to an algorithm that changes digital images into physical sensations that impersonate the would-be exterior of a portrayed object. The users hold a joystick that resembles an ink pen that makes vibrations and resistance in correspondence with the digital object’s shape and feel while users move the joystick around.
This system can help blind students in classes. “The technology helps students interact in real-time while in a classroom and creates ‘touch-based learning.’ That is critical for all students, but especially for students who are blind or have limited vision. Real-time access to images is crucial to allow social integration and education for individuals who are blind or with limited vision. The technology not only helps with social integration for students, but it also will help individuals with visual impairments pursue image-dependent careers, such as architecture, and access social media platforms, such as Instagram,” Shruthi Suresh explained.

The team also works with Brad Duerstock, a professor with the School of Industrial Engineering and the Weldon School of Biomedical Engineering, where these women are PhD students. He is also the CEO of HaptImage.

“We were inspired to develop the technology by Greg Williams, who is a research assistant in Dr Duerstock’s lab and who is visually impaired. He was having difficulties viewing images related to his chemistry major and we wanted to do something to make it easier for him and others like him who face this extra challenge,” Ting Zhang described.

Adapted from: https://bit.ly/2O3asH8

More info: http://haptimage.com/
https://www.youtube.com/embed/teJXnc9lP1w

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Ting Zhang and Shruthi Suresh, who live in the USA, are the founders of HaptImage, a startup that develops assistive technology that helps people with visual impairments “see” digital images. They were inspired by a blind research assistant who works with them.

Like solution
Close en
Close