• 3060
  • 3
  • 3
  • 0
  • Help Ukraine

Arzt schafft Ambulanzflugdienst nach dem Tod ihrer Schwester

Shared by Ana Duarte on 2019-07-10 15:51

Über die Lösung

Flying Doctors Nigeria besteht aus einem medizinischen Rettungsdienst, der sich auf Ambulanzflüge, Medevac, ortsferne medizinische Lösungen sowie die Entwicklung und Schulung der Infrastruktur spezialisiert hat.

Ola gründete diese Firma, nachdem ihre Schwester gestorben war, weil zu diesem Zeitpunkt noch kein medizinischer Flugdienst verfügbar war. Sie wurde während eines Urlaubs mit der Familie in Nigeria wegen ihrer Zellanämie sehr krank. Das örtliche Krankenhaus war nicht in der Lage, ihren Zustand zu heilen, und das Mädchen musste in eine andere Gesundheitseinrichtung gebracht werden. Es gab jedoch keine Ambulanzen, obwohl sie in Nigeria, Ghana, Sierra Leone und Kamerun sowie in ganz Westafrika danach suchten. In wenigen Stunden starb Olas Schwester.

Dies veranlasste Ola, ihren Job zu verlassen und eine eigene Lösung zu entwickeln, um eine eigene Firma zu gründen.

"Afrika südlich der Sahara hat die weltweit geringste Anzahl an motorisierten Fahrzeugen, aber die höchste Zahl an Verkehrstoten. Nigeria und Südafrika sind die Spitzenreiter. Traumata sind in Afrika zu einer stillen Epidemie geworden, die sich erst mit dem Wachstum der Wirtschaft ausbreiten wird Immer mehr Afrikaner kaufen Autos und arbeiten in schweren und gefährlichen Industrien. Gleichzeitig ist die Infrastruktur schlecht, die Sicherheitsgesetze lahm und die Autos werden schlecht gewartet. Wir sind stolz darauf, das erste nigerianische indigene Unternehmen zu sein, das dies tut. Wir bilden mehr Menschen für den Einsatz in der Krankenwagenbranche aus und ich denke, unsere Sanitäter verfügen jetzt über eine enorme Menge an Managementfähigkeiten. Ich denke nur, dass wir anfangen müssen, über den Tellerrand hinauszudenken und mehr Vertrauen in das Konzept der afrikanischen Innovation zu haben. “ erklärte der Unternehmer.

Angepasst von: https://bit.ly/2YOKuu4
https://bit.ly/1Tl2aY4

Weitere Informationen: https://www.flyingdoctorsnigeria.com/
https://www.youtube.com/watch?v=jcUYYRxuXSY

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Ola Orekunrin, geboren 1987 in Großbritannien, lebt in Nigeria. Er ist Arzt, Hubschrauberpilot und Gründer von Flying Doctors Nigeria, Westafrikas erstem Ambulanzflug. Sie schuf diesen Service, nachdem ihre jüngere Schwester während einer Reise nach Nigeria gestorben war, weil sie keinen medizinischen Flugdienst zur Verfügung hatte, um sie ins Krankenhaus zu transportieren.

Like solution
Close de
Close

• 130
  • 1
  • 1
  • 0

Doctor creates ambulance air service after the death of her sister

Shared by Ana Duarte on 2019-07-10 15:51

About the solution

Flying Doctors Nigeria consists of a medical emergency service that specialises in air ambulance, medevac, remote site medical solutions, and infrastructural development and training.

Ola created this company after her sister died because of no medical air service was available at the time. She became very ill, because of her sickle cell anemia, during a holiday with the family in Nigeria. The local hospital wasn't able to manage her condition and the girl needed to be taken to another health facility. However, there were no air ambulances, even though they looked for it in Nigeria, to Ghana, Sierra Leone and Cameroon, and across West Africa. In a few hours, Ola’s sister died.

This made Ola left her job and build her own solution, creating her own company.

"Sub-Saharan Africa has the world’s smallest number of motorized vehicles but the highest rate of road traffic fatalities, with Nigeria and South Africa leading the pack. Trauma has become a silent epidemic in Africa, an epidemic that will only spread as the economy grows. More and more Africans are buying cars and working in heavy and dangerous industries. At the same time, infrastructure is poor, safety laws lax, and cars badly maintained. We take pride in being the first Nigerian indigenous company to do this... We are training more people to go into the air ambulance sector and I think our paramedics now have a huge amount of management skills. I just think that we need to start thinking outside the box and be more confident in the concept of African innovation”, the entrepreneur explained.

Adapted from: https://bit.ly/2YOKuu4
https://bit.ly/1Tl2aY4

More info: https://www.flyingdoctorsnigeria.com/
https://www.youtube.com/watch?v=jcUYYRxuXSY

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Ola Orekunrin, born in the UK, in 1987, lives in Nigeria and is a medical doctor, helicopter pilot and the healthcare entrepreneur founder of Flying Doctors Nigeria, West Africa’s first air ambulance service. She created this service after her younger sister died whilst travelling in Nigeria as a consequence of their being no medical air service available to transport her to hospital.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close