• 1491
  • 0
  • 0
  • 4

Student erstellt Schreibsystem für Sehbehinderte

Shared by Ana Duarte on 2018-06-18 11:42

Über die Lösung

"Es ist mein erstes Jahr in einer Schule, die an einem Projekt teilnimmt, das Schüler mit Sehbehinderungen in öffentliche Schulen integriert. Wir haben drei Studenten, und durch tägliche Interaktionen mit ihnen war ich sehr neugierig und hatte viele Fragen. Welche Buchstaben verwenden sie und wie kommunizieren sie mit anderen? Ich war erstaunt über die Größe ihrer großen Bücher. Das hat mich motiviert, mehr über ihre Welt zu erfahren und nach Antworten zu suchen ", erklärte das junge Mädchen.

Talahs Lösung unterscheidet sich von der Blindenschrift, da beim Drucken ein kleinerer Abstand erforderlich ist, da Diakritika über den Buchstaben platziert werden, anstatt sie als einen komplett neuen und separaten Buchstaben zu schreiben, wie es bei Blindenschrift der Fall ist. Dieses neue System folgt einem Muster, das Zeit und Mühe spart, so dass es leichter zu lernen und schneller zu merken ist. Die diakritischen Zeichen haben unterschiedliche geometrische Formen von den Formen der Buchstaben, und die geometrischen Formen sind im Gegensatz zur Blindenschrift in kleinen Formen über den Buchstaben geschrieben, und die Markierungen sind als neue Buchstaben geschrieben.

"Das arabische Alphabet besteht aus 28 Buchstaben. Sätze von Neun-Quadranten-Gittern werden verwendet, um die verschiedenen Buchstaben darzustellen. Sie sind in drei Gitter unterteilt, die immer wieder verwendet werden, mit dem einzigen Unterschied, dass ein oder zwei Punkte innerhalb der Formen fehlen oder vorhanden sind. Die Buchstaben sind in drei Gruppen unterteilt, und die neun Grundformen werden in allen drei verwendet, wobei jedes Mal unterschiedliche Punkte verwendet werden ", erklärte sie.

Die Erfinderin arbeitet seit zwei Jahren an diesem Projekt und hofft, dass es Menschen aus aller Welt helfen kann. Sie hat bereits ein Patent angemeldet und plant ihre Arbeiten zu veröffentlichen.

 "Dann werde ich daran arbeiten, dieses Schriftsystem zu veröffentlichen, um es zu verbreiten und Menschen mit Sehbehinderungen zu helfen. Ich möchte definitiv die Struktur des Schriftsystems auf mehr Sprachen anwenden, die Diakritika enthalten können oder auch nicht, um sie zu erweitern ", sagte Talah.

Der Student gewann den 3. Platz bei Intel ISEF 2018 in Pennsylvania, USA, im Mai 2018.

Mit ihrem Projekt gewann sie im Mai den dritten Platz beim Intel ISEF 2018 in Pennsylvania, Pittsburgh.

Angepasst von: https://bit.ly/2sGkeE0

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Talah F. Abualnaja, 2004 in Saudi-Arabien geboren, war eine Mittelschülerin, als sie 2018 ein Schreibsystem für Sehbehinderte entwickelte. Sie wurde von einigen ihrer Klassenkameraden inspiriert, die Probleme hatten.

Kommentare (4)

  • DakotaEverard Fri, 06/22/2018 - 16:06

    Danke für das Teilen! Tolle Lösung. Die Erstellung dieses Schriftsystems ist sehr wichtig und hilfreich für die Menschen. Am meisten habe ich mit dieser Aussage beeindruckt. "Talahs Lösung unterscheidet sich von Braille, weil beim Drucken kleinere Abstände erforderlich sind, da Diakritika über den Buchstaben platziert werden, anstatt sie als völlig neuen und separaten Buchstaben zu schreiben, wie es bei Blindenschrift der Fall ist." . Bildung ist das mächtigste Werkzeug für alle. Um die Schreibfähigkeiten zu entwickeln, kann der Schüler kostenlose Blogs verwenden, die von <a href="https://handmadewritings.com/"> benutzerdefinierten Schreibdiensten </a> bereitgestellt werden. Das Schreiben erfordert, wie viele Dinge im Leben, Anstrengung, um in ausreichender Kraft und Dauer angewendet zu werden, um erfolgreich zu sein. In Ihrem Leben werden Sie sehr wahrscheinlich diese Art von Papier zugewiesen bekommen. Deshalb sehe ich die Wichtigkeit dieser Lösung

  • Ana DuarteDakotaEverard Mon, 04/01/2019 - 19:25

    Hallo Dakota,

    Wir sind wirklich froh, dass Ihnen diese Geschichte gefallen hat. Ja, Bildung ist in der Tat das mächtigste Werkzeug für alle;)

  • Ankur Jrm Fri, 09/14/2018 - 11:26

    Laden Sie diese neueste neue gerüstete Datei Explorer App, das ist mit neuen Option und Funktionen kommt, aktualisieren Sie Ihre Fenster http://fileexplorerwindows.com Menschen leicht zu gespeicherten Datei oder Dokumente und teilen Musik, Bilder, Anwendungen und alle Daten mit aus kopieren einfügen.

  • Tiffany Miles Mon, 11/05/2018 - 12:52

    Großartiger Artikel, der inspiriert, etwas Unglaubliches zu schaffen. Wenn Sie lange an etwas arbeiten, muss es nicht anders als auffallen! Ein solches Projekt ist auf jeden Fall die Aufmerksamkeit wert! Ich möchte auch meine Arbeit teilen (https://speedypaper.app/)

Like solution
Close de
Close

• 357
  • 2

Student creates writing system for the visually impaired

Shared by Ana Duarte on 2018-06-18 11:42

About the solution

“It’s my first year in a school that takes part in a project that integrates students with visual impairments into public schools. We have three students, and from daily interactions with them I was very curious and had a lot of questions. What letters they use, and how they communicate with others. I was amazed by the size of their large books. This motivated me to learn more about their world and search for answers", the young girl explained.

Talah’s solution differs from Braille because it requires smaller spacing when printing due to the use of diacritics being placed above the letters instead of writing it as a completely new and separate letter, as is the case with Braille. This new system follows a pattern that helps save time and effort, so it’s easier to learn and faster to memorize. The diacritical marks have different geometrical shapes from the letters’ shapes, and the geometrical shapes are written in small forms above the letters, in contrast to braille, and the marks are written as new letters.

“The Arabic alphabet consists of 28 letters. Sets of nine-quadrant-grids are used to represent the different letters. They are divided into three grids, which are used recurrently with the only difference being the absence or presence of one or two dots within the shapes. The letters are divided into three groups, and the nine basic shapes are used in all three, with different uses of dots each time,” she expressed.

The inventor has been working on this project for two years and she hopes that it can help people from all over the world. She already applied for a patent and is has plans to publish her work.

“Then, I’ll work on publishing this writing system to spread it and help people with visual impairments. I definitely want to apply the structure of the writing system to more languages that may or may not include diacritics to help it expand”, Talah said.

The student won 3rd place at Intel ISEF 2018 in Pennsylvania, USA, in May 2018.

Abualnaja’s project led her to win third place at the Intel ISEF 2018 in Pennsylvania, Pittsburgh in May.

Adapted from: https://bit.ly/2sGkeE0

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Talah F. Abualnaja, born in Saudi Arabia, in 2004, was a middle school student when she developed, in 2018, a writing system for the visually impaired. She was inspired by some of her classmates, who were struggling.

Comments (2)

  • DakotaEverard Fri, 06/22/2018 - 16:06

    Thanks for sharing! Amazing solution. Creation of this writing system is really importan and helpful for people. The most I impressed with this sttatement "Talah’s solution differs from Braille because it requires smaller spacing when printing due to the use of diacritics being placed above the letters instead of writing it as a completely new and separate letter, as is the case with Braille". Education is the most powerful tool for everyone. To develop writing skills student can use free blogs, infromation provided custom writing services. Writing, like many things in life, demands effort to be applied in sufficient force and duration in order to be successful. During your life, you’ll very likely be assigned this kind of paper. Thats why I see the importance of this solution

  • Ankur Jrm Fri, 09/14/2018 - 11:26

    Download this latest new deigned file explorer app,this is comes with new option and features,update your window http://fileexplorerwindows.com people easily to saved file or documents and share music,images,application and any data with out copy paste.

Like solution
Close en
Close