• 3695
  • 2
  • 1
  • 0

Student erfindet einen medizinischen Pillenspender, der von seinem Vater inspiriert wurde

Shared by Ana Duarte on 2018-05-23 11:30

Über die Lösung

Das Gerät von Muhammed ist in der Lage, Pillen mit einer Genauigkeit von 98% zu lagern, zu organisieren und zu verteilen. Ziel ist es, die Lebensqualität von Menschen zu verbessern, die täglich mehrere Medikamente einnehmen müssen.

Die Idee für diese Lösung kam, nachdem der Vater des Erfinders unter anderem eine Operation am offenen Herzen und eine Nierentransplantation hatte. Also musste er täglich 13 Medikamente nehmen. Weil sein Vater manchmal die Pillen vergisst und andere Male sie wegwerfen muss, weil er sie auf den Boden fallen lässt.

"Es ist einfach wahnsinnig, über all die Hektik nachzudenken, die mein Vater jedes Mal erlebt, wenn er anfängt, seine vielen Pillendosen zu durchsuchen. Es ist ein Alptraum, und es muss einen effizienteren Weg für Patienten wie ihn geben, ihre Pillen zu verwalten ", erklärte er.
Bei dem Versuch, einen Investor zu finden, verband der Student mehr als 20 medizinische Fachkräfte, Software-Ingenieure und Marketing-Experten, die sich für die Erfindung interessierten.

Laut Muhammed ist das Gerät fast serienreif und hat Herstellungskosten von ca. 82 USD pro Stück.

"Im Vergleich zu anderen Geräten auf dem Markt ist dies für die Käufer bereits ein Schnäppchen. So etwas haben sie noch nie zuvor gesehen, und sie werden es wirklich brauchen, sobald sie hören, dass es existiert ", sagte er.

Angepasst von: https://bit.ly/31W0huy

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Muhammed Hamdan aus Jordanien, der in den USA lebt, studierte Biomedizintechnik an der Wright State University, als er ein vollautomatisches Gerät entwickelte, das Pillen lagert, organisiert und abgibt. Er hat dieses Gerät im Jahr 2017 geschaffen, nachdem er beobachtet hatte, wie sein Vater mit seinen 13 Medikamenten täglich fertig wurde.

Like solution
Close de
Close

• 110
  • 0

Student invents medical pill dispenser inspired by his father

Shared by Ana Duarte on 2018-05-23 11:30

About the solution

The device built by Muhammed is able to store, organize and dispense pills with a 98% accuracy. It aims to improve the quality of life of people who have to take multiple medications a day.

The idea for this solution came after the inventor’s father had an open heart surgery and a kidney transplant, among other health condition. So it was required that he took 13 medications a day. Because his father sometimes forgets to the pills and other times has to throw them away because he drops them on the floor.

“It’s just insane to even consider all the hassle that my father experiences every time he starts fumbling through his many pill boxes. It’s a nightmare, and there must be a more efficient way for patients like him to manage their pills”, he explained.
While trying to find an investor, the student connected with more than 20 medical professionals, software engineers and marketing experts who showed interested in the invention.

According to Muhammed, the device is almost ready for mass production and has a production cost of about 82 USD apiece.

“Compared to other devices in the market, this is already a killer deal for the shoppers. They’ve never seen something like it before, and they’ll truly needed it once they hear that it exists”, he said.

Adapted from: https://bit.ly/2IDKo4u

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Muhammed Hamdan, from Jordan, who lives in USA, was a graduate biomedical engineering student at Wright State University when he came up with a fully automated device that stores, organizes and dispenses pills. He created this device in 2017, after watching his father struggle to take his 13 medications a day.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close