• 3403
  • 8
  • 2
  • 0

LifeinaBox, the world's smallest intelligent fridge for the safe transport of medication

Shared by Uwe Diegel on 2018-02-21 12:03

Über die Lösung

Etwa 5% der Weltbevölkerung verwenden ein Medikament, das ständig im Kühlschrank aufbewahrt werden muss (Diabetes, Arthritis, Morbus Crohn, Wachstumshormone usw.). Dies macht es sehr schwierig für diese Patienten zu reisen. Und der wichtige Nebeneffekt davon ist, dass Menschen, die diese Medikamente einnehmen, sie oft nicht zur Arbeit mit ihnen nehmen, weil sie ihre Medikamente in den Bürokühlschrank legen müssten, um zu wissen, dass sie an Multipler Sklerose oder anderen Krankheiten leiden schreckliche Krankheit.

LifeinaBox, unser erstes Produkt, ist der kleinste intelligente Kühlschrank der Welt. Es misst 20 x 10 x 10 cm, ist sehr portabel, ist mit einem 24-Stunden-Akku ausgestattet, lässt sich an jede Stromquelle anschließen (110 bis 240V, Zigarettenanzünder, USB-Anschluss) und ist an die Lifeina-App angeschlossen misst die Temperatur des Medikaments in Echtzeit, die Akkuleistung und sendet dem Benutzer auch Erinnerungen, wann er seine Medikamente nehmen muss. Und ein zusätzlicher Bonus ist, dass es einfach großartig ist, was bedeutet, dass Menschen sich nicht durch ihre Krankheit schämen werden. Das hört sich banal an, ist aber enorm wichtig, denn Menschen, die an chronischen Krankheiten leiden, wie in meiner Familie, sind im Wesentlichen durch ihren Lebensstil definiert, und alles, was ihnen die Chance gibt, ein "normales" Leben zu führen, ist enorm wichtig.

Mit der LifeinaBox können Menschen, die an chronischen Krankheiten leiden, mit fragilen Medikamenten überall und zu jeder Zeit mit der Sicherheit reisen, dass ihre Medikamente immer bei genau der richtigen Temperatur bei ihnen sind.
https://youtu.be/8h9fjqWx8gU

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Ich mache seit über 20 Jahren medizinische Geräte und arbeite für große Unternehmen auf dem Gebiet der medizinischen Diagnostik. Vor ein paar Jahren starb mein Bruder fast, als ein Hotel sein Insulin durch Zufall einfrieren ließ. Also machte ich mich auf die Suche nach einer Lösung für ihn und gründete das Lifeina-Projekt. Ich habe meine Position als CEO von iHealthLabs Europe aufgegeben, um dieses Projekt zu starten, weil es wirklich von einem persönlichen Bedürfnis bestimmt war. Und so entstehen die besten Innovationen.

Like solution
Close de
Close

• 988
  • 2
  • 0
  • 0

LifeinaBox, the world's smallest intelligent fridge for the safe transport of medication

Shared by Uwe Diegel on 2018-02-21 12:03

About the solution

About 5% of the worldwide population uses a medication that has to be kept in the fridge at all times (diabetes, arthritis, Crohn's Disease, growth hormones, etc). This makes it very difficult for these patients to travel. And the important side-effect of this is that people using these medications often do not take them to work with them, because they would have to put their medication in the office fridge for every one to know that they suffer from multiple sclerosis or some other horrible disease.

LifeinaBox, our first product, is the world's smallest intelligent fridge. It measures 20 x 10 x 10 cm, is highly portable, is equipped with a 24-hour battery, plugs into any power source (110 to 240V, cigarette car-lighter, USB port), and is connected to the Lifeina App, which measures the temperature of the medication in real-time, the battery power and will also send the user reminders as to when to take his medication. And an extra bonus is that it is simply gorgeous, which means that people will not be embarrassed by their disease. This may sound trite, but is hugely important, as people who suffer from chronic diseases, such as in my family, are basically defined by their lifestyle, and anything that gives them a chance to lead a "normal" life is hugely important.

LifeinaBox allows people suffering from chronic disease using fragile medication to travel anywhere, any time, with the peace of mind of knowing that their medication is always safe with them at exactly the right temperature.
https://youtu.be/8h9fjqWx8gU

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

I have been making medical devices for over 20 years, working for major companies in the field of medical diagnostics. A couple of years ago my brother nearly died when a hotel froze his insulin by accident. So I set about finding a solution for him and started the Lifeina Project. I resigned my position as CEO of iHealthLabs Europe to launch this project, because it was truly driven by a personal need. And this is how the best innovations are born.

Like solution
Close en
Close