• 1601
  • 0
  • 0
  • 0

Diabetiker entwickelt eine erschwingliche Methode zur Herstellung von Insulin

Shared by João Canelhas on 2017-12-08 13:18

Über die Lösung

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation haben mehr als 420 Millionen Menschen auf der Welt - darunter über 29 Millionen Amerikaner - Diabetes.
Obwohl Insulin vor langer Zeit synthetisiert wurde, ist dieses Hormon eines von immer weniger Medikamenten, für die keine generische Version verfügbar ist.
Laut einem NPR-Bericht von 2015, als diese teureren, neuen Medikamente verfügbar wurden, verließen die Älteren den Markt.
Aufgrund dieser Tatsache kann die Rechnung für nicht versicherte Patienten mehrere hundert Dollar pro Monat betragen - als Folge sagte ein Arzt aus Baltimore gegenüber NPR, dass einige seiner Patienten die Einnahme des Medikaments ganz eingestellt hätten, was ihre Gesundheit in Gefahr gebracht habe.
Dieses Szenario beobachtend, sah DiFranco einen Blogeintrag über Do-it-yourself-Schilddrüsenhormone und traf sich mit einem Forscher, der in der Lage war, ihn über die chemischen Aspekte der manuellen Herstellung von (Hormonen) zu informieren und möglicherweise den Prozess weiter unten zu automatisieren .
Also begannen DiFranco, Mitbegründer des Open Insulin Projekts und sein Team, an einem Protokoll zu arbeiten, um Insulin aus gentechnisch veränderten Hefezellen zu extrahieren und ein Generikum für etwa einen Monat zu produzieren.
Das Projekt sorgte für Aufsehen und brachte in einer Crowdfunding-Kampagne auf der wissenschaftsorientierten Crowdfunding-Plattform Experiment knapp 17.000 Dollar ein.
Als er diese Ergebnisse sah, war er sehr erregt, das in Hefe produzierte Insulin in den Kreislauf zu bringen, aber es musste mit der Hefetechnik konkurrieren, eine Technik zur Reinigung finden und dann den nächsten Schritt betrachten - wie man eine kostengünstige Produktion vornimmt und alle regulatorischen Hürden überwinden.
Das würde mehr Geld und mehr organisatorische Raffinesse erfordern als jetzt, aber hoffentlich wird ihr Fall bis dahin für sich selbst sprechen und sie werden beweisen können, dass sie die Technologie haben und sie brauchbar ist. Es wird kein gewinnorientiertes Unternehmen sein.
Er glaubt, dass er in der Lage sein wird, generisches Insulin in ungefähr drei oder vier Jahren zu verteilen, aber er hofft, dass er es ein oder zwei Jahre früher machen kann.
Trotz all dem gibt DiFranco nicht auf und er ist der Meinung, dass er den Markt für Insulin konkurrenzfähig machen und diese absurden Gewinnspannen beseitigen könnte, um zur Neuausrichtung der Anreize im Gesundheitswesen beizutragen.
Er und sein Team beobachten, wie Menschen aufgrund dieser Krankheit langsam degenerieren, und er ist skeptisch, ob die Wirtschaftslandschaft kurzfristig Anreize für eine Heilung schafft, aber wenn Projekte wie diese Menschen Zugang zu Medikamenten verschaffen, könnten sie langfristig den Markt zusammenbrechen lassen Anreiz, eine Heilung dort draußen zu bekommen.

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Anthony DiFranco, 1982 in Berkeley, Kalifornien, geboren, ist medizinischer Forscher, selbst beschriebener Bio-Hacker und Mitbegründer des Open Insulin Projekts. Er hat Typ 1 Diabetes seit seinen späten Zwanzigern. Anthony entwickelte eine erschwingliche Methode zur Herstellung von Insulin.

Like solution
Close de
Close

• 2976
  • 0
  • 1
  • 0
  • Help Ukraine

Diabetic patient develops an affordable method of producing insulin

Shared by João Canelhas on 2017-12-08 13:18

About the solution

According to the World Health Organization, more than 420 million people around the world — including over 29 million Americans — have diabetes.
Although insulin had been synthesized long ago, this hormone is one of fewer and fewer drugs for which no generic version is available.

According to an NPR report from 2015, as these more expensive, new drugs became available, the older ones left the market.
Due this the bill for uninsured patients can be several hundred dollars per month — as a result, one Baltimore doctor told NPR that some of his patients had stopped taking the drug altogether, putting their health at risk.

Watching this scenario, DiFranco saw a blog post on do-it-yourself thyroid hormones and met with a researcher who was able to get him up to speed on the chemical aspects of making (hormones) manually and potentially automating the process further down the road.
So DiFranco, cofounder of the Open Insulin Project, and his team started working on a protocol to extract insulin from genetically engineered yeast cells and produce a generic drug at a cost of around $10 for a month's supply.

The project has created a definite buzz, raising nearly $17,000 in a crowdfunding campaign on the science-oriented crowdfunding platform Experiment.
Seeing this results really excited him to get the yeast-produced insulin into circulation, however they need to compete the yeast engineering, figure out a technique for purifying it and then look at the next step — how to set up a low-cost manufacturing operation and get over all the regulatory hurdles.

That would require more money and more organizational sophistication than they have now, but hopefully by then their case will speak for itself and they will be able to prove they have the technology and it is usable. It will not be a for-profit undertaking.

He believes to be able to distribute generic insulin in about three or four years from now, but he hopes he can do it a year or two sooner.
Despite all this DiFranco doesn’t give up and he's convict that by making the market competitive for insulin and eliminating these absurd profit margins, he could contribute to the realignment of incentives in health care.

He and his team are watching people slowly degenerate due to this condition and he's skeptical about whether the economic landscape incentivizes a cure in the short term, but if projects like theirs give people access to drugs, in the long term they could collapse the market and incentivize getting a cure out there.

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Anthony DiFranco, born in Berkeley, California, in 1982, is a medical researcher, self-described bio-hacker, and cofounder of the Open Insulin Project. He has Type 1 diabetes since his late twenties. Anthony developed an affordable method of producing insulin.

Like solution
Close en
Close