• 2502
  • 1
  • 2
  • 0

Patient mit Arthritis entwickelt Gehhilfe

Shared by Merle Schlottmann on 2017-04-03 15:52

Über die Lösung

Philipp Heist, ein deutscher Erfinder, konnte sein Haus wegen seiner fortschreitenden Arthritis kaum mehr verlassen. Einen Rollstuhl wollte er nicht, er entwickelte das Gehrad, eine Gehhilfe, um wieder mobiler und selbstständiger zu werden.

Die Konstruktion gleicht der eines Tretrollers und ist zusätzlich mit einem Korb und einem Sattel aufgerüstet. Nach einem ersten Prototyp folgten viele Computermodelle, schliesslich baute er einen zweiten Prototyp. Der Erfinder benutzte ein altes Faltrad, entfernte die Pedale und machte den Einstieg niedriger. Höchste Priorität hatte für ihn die Alltagstauglichkeit der Gehhilfe.

Die Gehhilfe ist noch nicht mal einen Meter lang und bleibt ohne Stütze stehen.

"Der Rollstuhl wäre wirklich ein Abstieg. Und dies ist definitiv ein Aufstieg", erklärt der 70-jährige Mann. Er ist immer schon Tüftler gewesen, und als seine Mobilität immer mehr abnahm, dachte er selbstverständlich über eine Lösung nach.

„Als ich Kinder auf ihren Tretrollern sah, wusste ich: Das ist es”, erklärt er.

„Ohne mein Gehrad wäre ich in meinen täglichen Aktivitäten sehr eingeschränkt", sagt Philipp.

Seine Erfindung weckt viel Interesse. "Die Leute unterhalten sich mit mir über das Gehrad und erzählen mir oft, dass sie es großartig finden”, sagt er.

Deshalb hat er das erste Gehrad, das er für sich selbst gebaut hatte, weiter ausgearbeitet und beschäftigt sich nun mit einem Modell für den Vertrieb. "Ich bin mir sicher, dass mein Gehrad eine bedeutende Innovation unter den Gehhilfen sein wird", fügt er hinzu.

Philipp hat eine eigene Website für seine Innovation.

Auszug aus: http://bit.ly/2nYwT3t
https://www.youtube.com/watch?v=-o6j93EAg3Q&feature=youtu.be

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Philipp Heist wurde 1947 in Deutschland geboren. Er ist Rentner und entwarf das Gehrad - eine Gehhilfe, die ihm die Flexibilität und Mobilität, die er durch Arthrose und Rheuma verloren hat, wiederbeschafft.

Like solution
Close de
Close

• 1018
  • 0
  • 0
  • 0

Patient with Arthritis creates walking device

Shared by Merle Schlottmann on 2017-04-03 15:52

About the solution

Philipp Heist, a German inventor, could hardly leave his house, due to his progressive osteoarthritis. A wheelchair was no option and so he developed the “Gehrad”, a walking aid to become more mobile and autonomous again.

The construction looks similar to a pedal-scooter, upgraded with a basket and a saddle. After a first prototype and many computer designs, he built a second prototype. The inventor used an old folding bike, removed the pedals and lowered the entrance. He set highest priority to the suitability for daily use. The construction measured less than one meter in length and stands without props

“I thought, a wheel chair would be a downgrading. And this definitely is an upgrading”, describes the 70-year-old man. As he had been an inventor ever since, he thought about a solution to the increasing restriction of his mobility. Inspired by children on their impellers, he came up with his idea. “I saw the kids on their impellers and I knew: this is it”, he explains.

“If I did not have my walking bike, I would be very restricted within my daily activities”, says Philipp.

People are really interested in his innovation. “People come and talk to me about the Gehmobil all the time and they think it is great”, he states.

That is why he enhanced the first product he built for himself and now produces a pilot production. “I am sure that my Gehrad will be a significant innovation among walking aids”, he adds.

He created his own website to promote his innovation.

Adapted from: http://bit.ly/2nYwT3t
https://youtu.be/pFftbu0ElxQ

What about you, do you have any solutions? Please post them on the Patient Innovation platform!

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Philipp Heist, born in Germany in 1947, is a pensioner and developed the Gehrad – a walking aid to retrieve the flexibility and mobility he lost due to Arthrosis and Rheumatism.

Like solution
Close en
Close