• 2809
  • 0
  • 0
  • 0

Teen schafft Sprache gesteuert Roboterarm

Shared by Ana Duarte on 2016-11-23 15:54

Über die Lösung

"Es war das, was mich getroffen und ich dachte, warum nicht versuchen, die sozialen Probleme, die diese Kinder zu lösen, die waren da ich Teil der GISU Robotik-Club war. Wie wir wissen Robotik eine große Rolle in unserem aktuellen täglichen Leben spielen. Das ist, als ich anfing zu arbeiten, ihre Probleme zu lösen ", erklärt der Student.

Der Arm kann von Menschen mit körperlichen Behinderungen verwendet werden und arbeitet mit Sprach Ausführen von Befehlen wie "open Griff", "heben Schulter", usw., die dem Benutzer erlauben, Dinge zu tun, wie eine Tasse und Nahrung, und greifen Sachen zu heben.

Mit der Afterschool Zeit begann Alor von lego Materialien, die Struktur des menschlichen Arms zu schaffen, und wechselte dann zu stärkeren Materialien.

"Mit der Hilfe meiner Robotics Lehrer, den ich ein Computerprogramm gefunden, die Ihren VJOY zu Ihrem Mikrofon verknüpft so stattdessen einen Joystick verwenden würden Sie gerade sprechen, und die Befehle ausführen und alle diese sind mit RobotC verknüpft zurück (das ist, was ich nutzen, um programmieren mein Roboter - PS es verwendet einen NXT-Baustein). Also mit diesen drei Programme, die ich meine Befehle codiert, die eingestellt werden sollen, und führen Sie mit der NXT-Baustein der Roboterarm konnte nur durch Sprechen wobei funktioniert werden. Sie brauchen Ihre Hände nichts zu tun, sondern nur jede Bewegung des durch den Arm steuern nur jeder gegebenen codierten Befehle sagen, das heißt Arm heben, senken Arm ", äußerte sich der Erfinder.

Alor einziges Ziel ist es Menschen mit Behinderungen haben ein besseres Leben zu helfen. "Es wird dazu beitragen, ihre Hand zu ersetzen, die sie verloren haben. Sie werden in der Lage, was mit dem Arm zu tun, wie sie ihre normale Hand verwenden.

Mehr Infos: http://bit.ly/2ggZZbh

Übernommen aus: http://bit.ly/2frgQaa

Post und kommentieren Sie die Lösungen für Patienten Innovation!
https://youtu.be/Z7EITKwqpjE

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Alor Luka Deng, geboren Sudan, im Jahr 1999, ist ein Student, der in Uganda lebt, die, im Jahr 2016 erstellt, einer Rede Roboterarm gesteuert, wenn er einen sieben Jahre alten Jungen getroffen hatte keine Hände, nach einem Besuch in der Schule für Behinderte.

Like solution
Close de
Close

• 1388
  • 0
  • 0
  • 0

Teen creates speech controlled robotic arm

Shared by Ana Duarte on 2016-11-23 15:54

About the solution

“There was this thing that hit me and I thought why not try to solve the social problems these children were having since I was part of the GISU robotics club. As we know robotics are playing a great role in our current day to day life. That's when I started working on solving their problems”, the student explained.

The arm can be used by people with physical disabilities and works by executing voice commands such as “open grip”, “raise shoulder”, etc, which allow the user to do things such as lifting a cup and food, and grab stuff.

Using the afterschool time, Alor started by using lego materials to create the structure of the human arm, and then switched to stronger materials.

“With the help of my Robotics teacher I found a computer program that links your VJOY to your microphone so instead of using a joystick you would just speak and the commands are run and all these are linked back with RobotC (this is what I use to programme my robot - PS it uses an NXT brick). So using these three programs I coded my commands that are to be set and run with in the nxt brick the robot arm was able to be functioned by just speaking whereby. You do not need your hands to do anything but just control every movement of the arm by just saying any given coded commands i.e Raise arm, Lower arm”, the inventor expressed.

Alor’s only goal is to help disabled people have a better life. “It will help to replace their hand that they have lost. They will be able to do thing with the arm like they are using their normal hand.

More info: http://bit.ly/2ggZZbh

Adapted from: http://bit.ly/2frgQaa

Post and comment the solutions on Patient Innovation!
https://youtu.be/Z7EITKwqpjE

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Alor Luka Deng, born in Sudan, in 1999, is a student who lives in Uganda who created, in 2016, a speech controlled robotic arm when he met a seven year old boy who had no hands, after a visit to School for the Disabled.

Like solution
Close en
Close