• 4118
  • 5
  • 3
  • 0

Ein Kissen, das Kindern mit Angststörungen hilft

Shared by Ana Duarte on 2016-07-17 20:50

Über die Lösung

Senseez sind bunte, leichte, lustig geformte, tragbare und vibrierende Kissen, die sich sanft anfühlen, wenn man sie drückt oder wenn man darauf sitzt. Sie entspannen und beruhigen den Körper.

Sie helfen Kindern, die beispielsweise unter Autismus, ADHS oder sensorischen Störungen leiden, sich zu entspannen.

Im Gespräch mit Spezialisten erfuhr Stephanie, daß eine vibrierende Matte helfen kann, Kinder zu beruhigen. Nachdem sie eine solche Matte gekauft hatte, erkannte sie, daß sie unpraktisch war, da man eine Steckdose brauchte und man sie somit nicht überall hin mitnehmen konnte.
Das war für Stephanie der Auslöser, Senseez zu entwerfen. Dieses Kissen entspannt die "Sinne", weil es vibriert, wenn der Benutzer auf ihm sitzt.

Stephanie nähte den Prototypen im Keller ihres Hauses und ein Jahr später hatte sie ihre erste Bestellung von 600 Kissen. Jetzt werden sie in Containern zu Tausenden versendet, und das Produkt wird in sieben Länder exportiert.
"Gute Ideen haben ist eine Sache, sie erfolgreich auf den Markt bringen eine andere", sagt sie. "Sie müssen so viel über Marketing, Produktion, Finanzen, Kundenservice, Pitching, Verpackung, Versand und Logistik wissen.”

Stephanie gewann 2015 einen Stevie Award für Unternehmerin des Jahres. Senseez erhielt 10 Auszeichnungen von verschiedenen Organisationen, die Spielsachen bewerten. So wurde das Kissen als eines der zehn besten Kinder-Produkte 2014 bewertet und als Creative Child Magazins Produkt des Jahres 2014 ausgezeichnet.

Weitere Informationen: https://senseez.com

Auszug aus: http://bit.ly/2ghzb84
https://youtu.be/uSv-t6wZDGk

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Stephanie Mitelman, geboren in Kanada, entwickelte 2012 das Senseez - Kissen, um Kindern mit Angststörungen zu helfen. Anlass war ihr Sohn, der Schwierigkeiten hatte, genug Ruhe zum Essen zu finden.

Like solution
Close de
Close

• 2213
  • 1
  • 2
  • 0

Pillow to help children with anxiety

Shared by Ana Duarte on 2016-07-17 20:50

About the solution

Senseez are colorful, lightweight, fun-shaped portable vibrating cushions that provide a gentle sensation when they are squeezed or sat on, relaxing, calming and soothing the body.

They can be used to calm children who suffer from Autism, Attention deficit hyperactivity disorder (ADHD), or sensory processing disorder.

When she consulted with specialists, Stephanie was told to get a vibrating mat that can help calm children. After the entrepreneur bought the mat, she realized it was cumbersome and needed to be plugged in, making it complicated to bring along on outings.
That’s when she took action and created Senseez. This pillow eases the ‘senses’ because it vibrates when the user sits on it.

Stephanie sewed the prototype in the basement of her home and, a year later, she had her first order of 600 pillows. Now, they are shipped in containers by the thousands, and the product is being sold in seven countries.
“Lots of people come up with ideas, but bringing them to market is another thing,” she said.” You have to know so much about marketing, production, finances, customer service, pitching, packing, shipping and logistics.”

Stephanie won a Stevie Award for female entrepreneur of the year, in 2015. Senseez won 10 awards from various organizations that rate toys, including being named one of Dr. Toy’s 10 best children’s products of 2014, and Creative Child Magazine’s product of the year in 2014.

More info: https://senseez.com

Adapted from: http://bit.ly/2ghzb84

What about you, do you have any solutions? Please share them with the Patient Innovation community!

https://youtu.be/uSv-t6wZDGk

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Stephanie Mitelman, born in Canada, created, in 2012, Senseez – cushions designed to help sooth children with anxiety. She was inspired by her son, who had trouble staying put long enough to have a meal.

Like solution
Close en
Close