• 4482
  • 1
  • 2
  • 0

Mutter erfindet Lesehilfe für Legastheniker

Shared by Ana Duarte on 2015-10-01 15:07

Über die Lösung

Sheila Byrne, von Malahaide, Irland, erstellt Readassist, im Jahr 2010, eine Lesehilfe, nachdem ihre Tochter Jenny wurde mit einer milden Form der Legasthenie diagnostiziert.

Die Readassist Hilfe eine rechteckige Form und zwingt die Schüler nur auf der Linie, die sie aus der Lektüre sind zu konzentrieren.

Jedes ReadAssist kommt mit vier farbigen Acetate. Die Primärfarben am häufigsten von Menschen mit Legasthenie, die Wirkung der Beseitigung der Auswirkungen der Blendung auf der Seite verwendet. Schule Bücher, Zeitungen, Zeitschriften etc sind meist gedruckten schwarz auf weiß, das Lesen für Legastheniker und Menschen mit Leseschwierigkeiten erschwert. Der Einsatz farbiger Acetate verringert diesen Effekt. Sobald die gewählte Acetat in die ReadAssist eingesetzt kann der Leser auf jeder Linie zu konzentrieren.

Sheila erkannte sehr früh, dass im Jahr 1998, als Jenny war sechs Jahre alt, wurde sie Wörter phonetisch buchstabieren und erlebte Schwierigkeiten bei der Konzentration auf eine Zeile zu einem Zeitpunkt, zu versuchen, zu lesen. Als Jenny Fortschritte durch das Schulsystem in Irland, erlebte sie Schwierigkeiten in den meisten Legastheniker, nämlich die "schwarz auf weiß" traditionellen Präsentation der Schule Bücher.

"Diese Präsentation häufig Probleme, wenn sie versuchen, auf einzelne Wörter und schriftliches Material konzentrieren kann in einer großen Unschärfe führen. Nach mehreren Jahren versuchen verschiedene Techniken und Produkte, um meine Tochter zu unterstützen, entwickelte ich einen Prototyp Lesehilfe, die "Readassist ', die die Frustration bei den Hausaufgaben und Lesen assoziiert entfernt.

"Als die Mutter eines Legastheniker, brach es mir das Herz, meine Tochter Jenny sehen so frustriert, wenn sie versuchen zu lesen, las sie immer wieder die Zeile über oder unter dem, was sie eigentlich sein sollte Lesen.

"Aber mit der Readassist, schieben sie in die Linie sie eigentlich sein sollte Lesen und wiederum machte das Lesen eine angenehme Erfahrung und eine, die sie hat sich zu lieben."

"Der erste Prototyp wurde von der Seite eines Getreidefeld und hatte viele Anpassungen, die die Haltbarkeit, die Aufmachung und Funktionalität, die im aktuellen Modell vorhanden ist, erhöht."

Die Kosten für die Readassist ist 24,95 € zuzüglich der nach und Verpackung.

Mehr Infos: http://www.readassist.ie

Angepasst von: http://www.independent.ie/regionals/fingalindependent/news/malahide-moth...

Sehen Sie das Video: https://www.youtube.com/watch?v=8kMys132NRY

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Sheila Byrne, from Malahaide, Ireland, created Readassist, in 2010, a reading aid, after her daughter Jenny was diagnosed with a mild form of dyslexia.

Ähnliche Themen

Like solution
Close de
Close

• 1648
  • 0
  • 0
  • 0

Mother invents reading aid for her dyslexic daughter

Shared by Ana Duarte on 2015-10-01 15:07

About the solution

The Readassist aid is rectangular in shape and forces the students to focus only on the line they are reading from.

Each ReadAssist comes with four colored acetates. The primary colors most commonly used by people with dyslexia, which has effect of eliminating the effects of glare on the page. School books, newspapers, magazines etc are mostly printed black on white which makes reading more difficult for dyslexics and people with reading difficulties. The use of colored acetates alleviates this effect. Once the chosen acetate is inserted into the ReadAssist the reader can concentrate on each line.

Sheila realized very early that back in 1998, when Jenny was six years old, she was spelling words phonetically and was experiencing difficulty in focusing on one line at a time when trying to read. As Jenny progressed through the school system in Ireland, she experienced difficulties common to most dyslexics, namely the 'black on white' traditional presentation of school books.

'This presentation causes huge problems when trying to focus on individual words and written material can result in a big blur. After several years trying different techniques and products to assist my daughter, I developed a prototype reading aid, the 'Readassist', that removed the frustration associated with homework and reading.

'As the mother of a dyslexic, it broke my heart to see my daughter Jenny so frustrated when trying to read, she constantly read the line above or below to what she was meant to be reading.

'But with the Readassist, it directed her to the line she was supposed to be reading and in turn made reading an enjoyable experience and one that she has grown to love.'

'The first prototype was made from the side of a cereal box and had many adaptations that increased the durability, presentation and functionality that is present in the current model.'

The cost of the Readassist is € 24.95 plus post and packaging.

More info: http://www.readassist.ie

Adapted from: http://bit.ly/2jNXRe5
https://www.youtube.com/watch?v=8kMys132NRY

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Sheila Byrne, from Malahaide, Ireland, created Readassist, in 2010, a reading aid, after her daughter Jenny was diagnosed with a mild form of dyslexia.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close