• 3084
  • 0
  • 0
  • 0

Leben mit: einer Linie von T-Shirts, die Beziehung des Trägers mit ihrer Erkrankung ermöglicht

Shared by Patricia Pereira on 2015-06-21 13:20

Über die Lösung

Der Designer Dani Balenson, 22, hat sich das Leben mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) seit dem Alter von 11. Sie wollte ihre Diplomarbeit über die Verwendung Design als Vehikel für positive Veränderungen im Leben der Menschen, die auf ihre psychische Gesundheit zu konzentrieren . Living With: ist eine Linie von T-Shirts, die der Trägerin Beziehung mit ihrer Erkrankung durch die positive Wirkung der Selbstbestätigung, abstrahierten Verhaltensmuster, und eine kleine Änderung in der täglichen Sprache ermöglicht. Jedes der 4 Shirt-Designs entsprechen einer spezifischen Erkrankung: Depression, ADHS, bipolare Störungen und Zwangsstörungen (OCD).
Die helle zweifarbige grüne Farbpalette für das ADHS-T-Shirt soll die "energetische und hyperaktiv persona" von jemand mit ADHD zu vertreten. Das Modul stellt eine ADHS Person abgelenkt Gedanken und die Tendenz, in der Umgebung von einer Sache zur anderen springen. Es ist eine visuelle Abweichung im Denken und Handeln: die Farbverschiebungen, die Größenänderungen, und die größeren Kreis ist unvollendet geblieben. Das Muster ist ein leicht schräg Wiederholung des Moduls, das das größere Bild von einem erregten, unscharf, und lebendiges Masse erzeugt.
Die Depression T-Shirt ist in gedämpften Schatten von Lila gemacht, wobei die tiefviolette visuell schwerer als die rot-violett. Das Modul wurde entwickelt, um ein Gefühl der internen Gewicht nach unten gezogen, während verbleibenden vertikalen als Ganzes Form, um ein Gefühl für die Sehnsucht nach Glück bedeuten erhebend zu vermitteln. Insgesamt stärkt das Muster auch das Gefühl, niedergedrückt, aber auch die Darstellung einer Schicht zwischen dem inneren Selbst und der Öffentlichkeit selbst.
Die OCD-T-Shirt ist eine Drei-Schatten-Palette von mehreren gelben Farbtönen wegen Konnotationen von Stress und Aufmerksamkeit der Farbe besteht. Die Anordnung der Formen in dem Modul steht für die systematische Angst, die Zwänge auslöst und wie es eine OCD einzelnen zu allen Zeiten Schatten. Insgesamt weist das Muster eine Steifigkeit und Genauigkeit, die die Intentionalität der rituellen Handlungen durch eine individuelle Wohn mit OCD geführt widerspiegelt.
Die Farbpalette für die bipolare Störung T-Shirt ist aus violett und hellblau, die die hohen und die niedrigen Pole, dass eine Person mit einer bipolaren Störung Zyklen zwischen lebenden repräsentieren zusammen. Die Formen innerhalb des Moduls zu visualisieren die Verschiebung zwischen hohen und niedrigen Stimmung Staaten, wie die Tropfen bekannt. Lebenden Personen mit bipolarer Störung zu beschreiben oft der Tropfen, wie der schwierigste Teil, und nicht in der Lage, die hohen Punkte wegen der erwarteten niedrigen genießen am Horizont. Das Vertiefungsmuster wird durch die Form des Tief referenziert, um eine Sprache für die Entwürfe als eine Reihe zu schaffen. Als Ganzes, das Muster aus mehreren angeordnet, um die Spannung zwischen dem und der nach unten zu schaffen, während letztlich verbleibende eine einzelne Form-Module.

Angepasst von: http://www.slate.com/blogs/the_eye/2014/01/02/dani_balenson_living_with_...

Mehr Infos: http://www.danibalenson.com/Living-With

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

The designer Dani Balenson, 22, has been living with attention deficit hyperactivity disorder (ADHD) since the age of 11. She wanted to focus her thesis project on using design as a vehicle for positive change in the lives of people working on their mental health. Living With: is a line of t-shirts that empowers the wearer’s relationship with their disorder through the positive action of self-affirmation, abstracted behavioral patterns, and a small change in every day language. Each of the 4 shirt designs correspond to a specific disorder: depression, ADHD, bipolar disorder, and obsessive–comp

Like solution
Close de
Close

• 1658
  • 0
  • 0
  • 0

Patient creates Living With: a line of t-shirts that give empowerment

Shared by Patricia Pereira on 2015-06-21 13:20

About the solution

The bright two-toned green color palette for the ADHD T-shirt is meant to represent the “energetic and hyperactive persona” of someone with ADHD. The module represents an ADHD person’s distracted train of thought and the tendency to bounce around from one thing to another. It is a visual deviation in thought and action: the color shifts, the size changes, and the bigger circle is left unfinished. The pattern is a slightly skewed repetition of the module, which creates the bigger picture of an energized, unfocused, and lively mass.

The depression T-shirt is rendered in subdued shades of purple, with the deep violet being visually heavier than the red-violet. The module is designed to convey a sense of internal weight pulling down while remaining vertical as a whole shape, to signify a sense for longing for uplifting happiness. As a whole, the pattern also reinforces the feeling of being weighed down, while also portraying a layer between the inner self and the public self.

The OCD T-shirt is a three-shade palette comprised of multiple yellow hues because of the color’s connotations of stress and alertness. The arrangement of shapes in the module represents the systematic anxiety that triggers compulsions and how it shadows an OCD individual at all times. As a whole, the pattern has a rigidity and exactness that reflects the intentionality of the ritualistic actions performed by an individual living with OCD.

The color palette for Bipolar disorder T-shirt is comprised of violet and bright blue, which represent the high and the low poles that a person living with Bipolar Disorder cycles between. The shapes within the module visualize the shift between high and low mood states, known as the drop. Individuals living with bipolar disorder often describe the drop as the hardest part and not being able to fully enjoy the high points because of the expected low on the horizon. The depression pattern is referenced by the shape of the low, to create a language for the designs as a series. As a whole, the pattern consists of multiple modules arranged to create tension between the up and the down, while ultimately remaining a single shape.

Adapted from: http://slate.me/1kcdEfW

More info: http://www.danibalenson.com/Living-With

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

The designer Dani Balenson, 22, has been living with attention deficit hyperactivity disorder (ADHD) since the age of 11. She wanted to focus her thesis project on using design as a vehicle for positive change in the lives of people working on their mental health. Living With: is a line of t-shirts that empowers the wearer’s relationship with their disorder through the positive action of self-affirmation, abstracted behavioral patterns, and a small change in every day language. Each of the 4 shirt designs correspond to a specific disorder: depression, ADHD, bipolar disorder, and obsessive–comp

Like solution
Close en
Close