• 1199
  • 2
  • 5
  • 0
  • Help Ukraine

WheeStroll – Eine Gruppe von Schulkindern hat einen speziellen Rollstuhl-Kinderwagen für einen behinderten Vater gebaut, um mit seinem neugeborenen Sohn spazieren zu gehen

Shared by MJJacinto on 2023-01-27 17:57

Über die Lösung

Nur drei Monate nach seiner Verlobung mit Chelsie unterzog sich Jeremy King, 37, im Oktober 2017 einer achtstündigen Operation wegen eines Gehirntumors, die zu einer eingeschränkten Mobilität führte.
Vor der Geburt seiner Frau Chelsie King, 32, machte sich Jeremy King aus Germantown, Maryland, Sorgen darüber, wie er es schaffen würde, ihr zu helfen. „Diese Operation hat unser Leben drastisch verändert und wir haben sehr hart daran gearbeitet, die Herausgeforderten zu akzeptieren, zu lernen und zu überwinden, aber Elternschaft ist eine ganz neue Reihe von Herausforderungen“, sagte Chelsie.

Das Paar suchte nach einem Produkt, um Jeremy zu helfen, aber ohne Erfolg. Der ehemalige Anästhesist Jeremy sagte: „Als Chelsie und ich über Geräte für behinderte Eltern recherchierten, waren nicht viele Dinge verfügbar.“
Chelsie rekrutierte dann die Hilfe ihres Kollegen, des Koordinators des Innovations- und Technologielabors Matt Zigler. Sie fragte ihn, ob er etwas entwerfen könnte, das an Jeremys Rollstuhl befestigt werden könnte, damit er ihr Kind unterwegs halten könne. Chelsie sagte: „Er hatte die Idee, dies in seine Klasse ‚Machen für soziales Gutes‘ zu werfen, und ich fand das eine erstaunliche Idee.“
Sie haben daher die Hilfe ihrer Schüler an der Bullis School in Potomac, Maryland, USA, rekrutiert, um einen Rollstuhl mit einem daran befestigten Kindersitz zu entwerfen und ihn Wheestroll zu nennen.
Während sie an ihrer Idee arbeiteten, führten die Schulkinder Interviews mit der Familie und der Feuerwehr, die Schulungen zum Einbau von Kindersitzen anbieten. Um den Kinderwagen herzustellen, kauften sie alle benötigten Teile oder druckten sie in 3D und liehen sich sogar einen Rollstuhl als Prototyp von der Schulkrankenschwester. Pünktlich zur Geburt des Babys am 4. März 2021 wurde der WheeStroll fertiggestellt.

Jeremy sagte: „Ich war emotional und hocherfreut, weil so etwas die Unabhängigkeit meines Kindes wirklich erhöht. Es hat mir ermöglicht, Dinge zu erleben, die ich nicht hätte tun können. Es ermöglicht uns als Familie mehr Bewegungsfreiheit. "
Chelsie sagte: „Zu sehen, wie Jeremy eine gewisse Unabhängigkeit mit unserem Sohn hat, ist ein Geschenk. Es hat uns die Möglichkeit gegeben, etwas Einfaches zu tun, wie als Familie spazieren zu gehen; etwas, das viele Familien nicht zweimal überlegen müssen Über."

„Wir hoffen, dass die Leute diese Geschichte sehen und wissen, dass es Wege gibt, ihre Herausforderungen zu umgehen, und dass sie dies zu geringen Kosten selbst bauen können.

Das Team „WheeStroll“ gewann zwei internationale Auszeichnungen, die es für die Make:able Design Challenge von PrintLab 2021 nominierte, eine Design-Herausforderung für Hilfstechnologien für Studenten aus der ganzen Welt. Die diesjährige Herausforderung bestand darin, ein Produkt oder einen Prototyp zu entwerfen und herzustellen, das den Alltag von jemandem verbessert, der mit der Mobilität in seinen Händen zu kämpfen hat.

Angepasst von: https://www.tyla.com/life/wheestroll-kids-invent-mobility-pram-disabled-..., https://www.bullis.org/news-events -Medien/Waldrolle

https://youtu.be/Q2Rxht7bZXE

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

DISCLAIMER: This story was written by someone who is not the author of the solution, therefore please be advised that, although it was written with the utmost respect for the innovation and the innovator, there can be some incorrect statements. If you find any errors please contact the patient Innovation team via info@patient-innovation.com

Über den Erfinder

Schüler der Bullis School in Potomac, Maryland, USA, entwickelten einen Rollstuhl mit einem daran befestigten Kindersitz und nannten ihn Wheestroll, während einer Klasse zum Thema „Für soziale Zwecke sorgen“, um einem Lehrer-Ehemann, der Rollstuhlfahrer ist, helfen zu können mit seinem neugeborenen Sohn spazieren gehen.

Bullis-Studententeam: Kinderwagenaufsatz – Evan Beach, Benjamin Gordon, Aidan McDuffie, Jewel Walker
Bullis-Studententeam: Kinderwagenadapter – Ibenka Espinoza, Cami Murphy, Julian Perkins, Kieran Anzelone, Tom Yu, Jacob Zlotnitsky

Like solution
Close de
Close

• 1471
  • 2
  • 5
  • 0
  • Help Ukraine

WheeStroll - Group of school children have constructed a special wheelchair pram for disabled dad to take his newborn son out for a walk

Shared by MJJacinto on 2023-01-27 17:57

About the solution

Just three months after getting engaged to Chelsie, Jeremy King, 37, underwent an eight-hour surgery for a brain tumour in October 2017 which resulted in impaired mobility.
Before his wife Chelsie King, 32, gave birth, Jeremy King, from Germantown, Maryland, was worried about how he would manage to help her. "This surgery changed our lives drastically and we have worked very hard to accept, learn and overcome those challenged but parenting is a whole new set of challenges.", said Chelsie.

The couple searched for a product to help Jeremy but with no luck. Ex-nurse anaesthetist Jeremy said: "When Chelsie and I did research on devices for disabled parents there were not many things available."
Chelsie then recruited the help of her colleague, innovation and technology lab coordinator Matt Zigler. She asked him if he could design something to attach to Jeremy's wheelchair to allow him to hold their child while on the go. Chelsie said: "He had the idea to throw this to his 'making for social good' class and I thought that was an amazing idea."
They have thus recruited the help of her students at Bullis School in Potomac, Maryland, USA, to design a wheelchair with a child seat attached, and naming it a Wheestroll.
While working on their idea, the school kids conducted interviews with the family and the fire department, who provide infant car seat installation training. To create the pram, they purchased or 3D printed all the parts that were needed, and even borrowed a wheelchair from the school nurse as a prototype. The WheeStroll was completed in time for the baby's birth on March 4th 2021.

Jeremy said: "I was emotional and elated because something like this really increases independence with my child. It has allowed me to experience things that I would not have been able to do. It allows us as a family to have more freedom of movement."
Chelsie said: "Being able to see Jeremy have some independence with our son is a gift. It has given us the ability to do something simple like take a walk as a family; something that a lot of families don’t have to think twice about."

"We hope that people will see this story and know there are ways around their challenges and can build this for themselves at a low cost.

Team "WheeStroll" won two international awards which they were nominated in the PrintLab 2021 make:able design challenge, an assistive technology design challenge for students from around the world. This year's challenge was to design and make a product or prototype that improves the day-to-day life of someone who struggles with mobility in their hands.

Adapted from: https://www.tyla.com/life/wheestroll-kids-invent-mobility-pram-disabled-..., https://www.bullis.org/news-events-media/wheestroll

https://youtu.be/Q2Rxht7bZXE

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

DISCLAIMER: This story was written by someone who is not the author of the solution, therefore please be advised that, although it was written with the utmost respect for the innovation and the innovator, there can be some incorrect statements. If you find any errors please contact the patient Innovation team via info@patient-innovation.com

About the author

students at Bullis School in Potomac, Maryland, USA developed design a wheelchair with a child seat attached, and naming it a Wheestroll, during a 'making for social good' class to help a teacher husband, who is a wheelchair user, to be able to give a walk with his newborn son.

Bullis Student Team: Stroller Attachment - Evan Beach, Benjamin Gordon, Aidan McDuffie, Jewel Walker
Bullis Student Team: Stroller Adapter - Ibenka Espinoza, Cami Murphy, Julian Perkins, Kieran Anzelone, Tom Yu, Jacob Zlotnitsky

Like solution
Close en
Close