• 152
  • 2
  • 2
  • 0
  • Help Ukraine

Ein Mann hatte die Idee eines Startups, das ein Amazon-ähnliches Erlebnis für den Heimtransport von medizinischem Material aufbaute

Shared by Maryna Zaporozhets on 2022-09-15 19:06

Über die Lösung

Das Startup Tomorrow Health wurde vom Gesundheitsexperten Vijay Kedar und dem ehemaligen Chief Technology Officer Gabe Flateman gegründet.

Da er in der Gesundheitsbranche tätig ist, war Vijay mit den harten Kämpfen vertraut, mit denen Ärzte und Versicherer konfrontiert sind, wenn sie versuchen, Patienten vom Krankenhaus nach Hause zu bringen. Er stand auch vor diesem Problem, als seine Mutter, eine Krebspatientin im Stadium 3, vier Monate auf der Intensivstation verbrachte, um gegen das akute Atemnotsyndrom zu kämpfen. Nach ihrer Entlassung sagte Kedar, seine Familie sei nicht auf die Herausforderungen vorbereitet gewesen, ihr beim Übergang zur häuslichen Pflege zu helfen.

Sie brauchte ein Jahr lang eine intensive häusliche Therapie und benötigte eine Reihe von medizinischen Geräten und Dienstleistungen wie tragbaren Sauerstoff, Mobilitätsunterstützung, Wundversorgung sowie Physio- und Atemtherapie. Die Familie gab Tausende für Auslagen für die Ausrüstung aus, wodurch Kedar erkannte, dass das System defekt war und eine Überholung benötigte.
Er hat sich mit Gabe Flateman, Mitbegründer und ehemaliger Chief Technology Officer des Direct-to-Consumer-Matratzenunternehmens Casper, zusammengetan, um eine Infrastruktur aufzubauen, die darauf abzielt, den Prozess der Beschaffung von Gesundheitsprodukten für zu Hause zu vereinfachen.
Das von ihnen mitbegründete Unternehmen Tomorrow Health funktioniert wie das Amazon für Geräte für die häusliche Krankenpflege.
Patienten, die sich zu Hause von einer Operation oder Krankheit erholen oder eine chronische Erkrankung behandeln, können die Website des Unternehmens nutzen, um die benötigten Produkte zu finden. Die Plattform navigiert durch vorherige Genehmigungen und Versicherungsabrechnungen und versendet die Geräte dann innerhalb von zwei Werktagen direkt zu den Patienten nach Hause.
Um die Plattform aufzubauen, verbrachten die Mitbegründer Zeit damit, sich mit der Branche auseinanderzusetzen und sie zu verstehen. Sie sprachen mit Patienten, Ärzten und Versicherern, um ihre Herausforderungen zu verstehen. Sie erkannten, dass es drei Bereiche gab, in denen wir innovativ sein mussten – Partnerschaften und Zusammenarbeit, ein technologiegestützter Betrieb und eine außergewöhnliche Patientenerfahrung.
Das Endziel des Start-ups ist die Bereitstellung einer ganzheitlichen Plattform für die häusliche Pflege, die als vertrauenswürdiger Partner für Patienten, Familien, Ärzte und Versicherer bei der Verwaltung der häuslichen Pflege fungiert.

Erfahren Sie hier mehr über das Start-up: https://home.tomorrowhealth.com/
Diese Geschichte wurde von https://www.fiercehealthcare.com/tech/how-startup-tomorrow-health-built-... adaptiert

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Gabe Flateman und Vijay Kedar gründeten das Start-up Tomorrow Health, um eine ganzheitliche Plattform für die häusliche Pflege bereitzustellen, die als vertrauenswürdiger Partner für Patienten und ihre Familien fungiert.

Like solution
Close de
Close

• 144
  • 1
  • 1
  • 0
  • Help Ukraine

One man came up with an idea of a startup that built an Amazon-like experience for getting home medical supplies

Shared by Maryna Zaporozhets on 2022-09-15 19:06

About the solution

Tomorrow Health startup was founded by healthcare expert Vijay Kedar and former chief technology officer Gabe Flateman.

Being in the healthcare industry, Vijay became familiar with the uphill battles that clinicians and insurers face trying to transit patients from the hospital to their homes. He also faced this problem when his mother, a stage 3 cancer patient, spent four months in the intensive care unit fighting acute respiratory distress syndrome. After her discharge, Kedar said his family was unprepared for the challenges of helping her transit to home-based care.

She needed a year of intensive home-based therapy and required a range of medical equipment and services such as portable oxygen, mobility support, wound care supplies, and physical and respiratory therapy. The family spent thousands on out-of-pocket costs for the equipment, which made Kedar realize that the system was broken and needed an overhaul change.
He teamed up with Gabe Flateman, co-founder and former chief technology officer at direct-to-consumer mattress company Casper, to build an infrastructure that aims to simplify the process of getting home health care supplies.
The company they co-founded, Tomorrow Health, works like the Amazon of home health care equipment.
Patients recovering from surgery or illness at home or managing a chronic condition can use the company's website to find the products they need. The platform navigates prior authorizations and insurance billing, and then ships the equipment directly to patients' homes in two business days.
To build the platform, the co-founders spent time digging into and understanding the industry. They talked to patients, physicians, and insurers to understand their challenges. They realized there were three areas where we needed to innovate—partnerships and collaboration, a tech-enabled operation, and exceptional patient experience.
The final aim of the start-up is to provide a holistic home care platform that works as a trusted partner to patients, families, physicians, and insurers to manage home-based care.

Learn more about the start-up here: https://home.tomorrowhealth.com/
This story was adapted from https://www.fiercehealthcare.com/tech/how-startup-tomorrow-health-built-...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Gabe Flateman and Vijay Kedar founded Tomorrow Health start-up to provide a holistic home care platform that works as a trusted partner to patients and their families.

Like solution
Close en
Close