• 1378
  • 4
  • 2
  • 0
  • Help Ukraine

Scally – emotionaler Support-Bot für Betreuer

Shared by Heorhii Akimov on 2022-06-21 12:30

Über die Lösung

Scally ist die erste psychologische Hilfe für Pflegekräfte und Angehörige von Krebspatienten.

Es handelt sich um eine Reihe einfacher, aber effektiver Methoden, die von Onkopsychologen empfohlen und in ihrer täglichen Praxis angewendet werden:
- Stimmungstracker
- Tagebuch der Wertschätzung
- Berichte über den Tagesablauf
- motivierende Zitate
- Meditations-Audio

Der Bot überwacht die Stimmungsänderung des Benutzers und schlägt bestimmte Praktiken vor, wobei er die Bedürfnisse des Benutzers berücksichtigt. Nachdem die Pflegekraft die anfänglichen Schwierigkeiten der Diagnose des Patienten überwunden und sie als Teil ihres Lebens akzeptiert hat, bietet Scally die nächste Ebene der Interaktion. Dies ist eine Reihe von Übungen, wöchentlichen Herausforderungen, Kommunikation mit anderen Benutzern in einem sicheren Raum, Mentoring, Tests.

Außerdem kann der Bot über ein Benachrichtigungs- und Meldesystem die rechtzeitige Einnahme von Medikamenten durch den Patienten steuern. Um diese Funktion zu aktivieren, müssen Sie nur die ärztliche Verordnung umschreiben.

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Mein Name ist Gosha Akimov. Wir haben 2021 mit dem Bau von Scally begonnen, und zufällig habe ich mich in diesem Jahr auch um zwei krebskranke Großmütter gekümmert. In dieser Situation wurde ich mit der Krankheit eines anderen allein gelassen. Leider verfügten das medizinische Personal, Freunde und Verwandte nicht über die nötige Qualifikation, um mir bei der Bewältigung dieses Lebensabschnitts zu helfen. Psychologische Hilfe bekam ich später im Büro des Psychologen. Deshalb haben wir Scally geschaffen, um Hilfe direkt bei der Versorgung eines Patienten zu erhalten, ohne sie auf später zu verschieben.

Like solution
Close de
Close

• 1380
  • 4
  • 2
  • 0
  • Help Ukraine

Scally - emotional support bot for caregivers

Shared by Heorhii Akimov on 2022-06-21 12:30

About the solution

Scally is the first psychological help for caregivers and relatives of cancer patients.

It`s a set of simple but effective methods endorsed by onco-psychologists, which they have used in their practice everyday:
- mood tracker
- appreciation diary
- reports on the daily routine
- motivating quotes
- meditation audio

The bot monitors the change in the user's mood and suggests certain practices, taking into account the user's needs. After the caregiver overcomes the initial difficulties of the patient's diagnosis and accepts it as a part of their life, Scally will offer the next level of interaction. This is a set of exercises, weekly challenges, communication with other users in a safe space, mentoring, tests.

Also, the bot can control the timely intake of medicines by the patient using a notification and reporting system. To activate this function, you only need to rewrite the doctor's prescriptions.

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

My name is Gosha Akimov. We started building Scally in 2021, and it just so happens that during that year I also cared for two grandmothers with cancer. In this situation, I was left alone with someone else's illness. Unfortunately, the medical staff, friends and relatives did not have the necessary qualifications to help me cope with this stage of life. I received psychological help later, in the psychologist's office. Therefore, we create Scally in order to receive help right in the process of caring for a patient, without postponing it for later.

Like solution
Close en
Close