• 88
  • 0
  • 0
  • 0

Adaptdefy, eine herausfordernde Lösung, um alte Gewohnheiten wiederzuerlangen.

Shared by Carolina Piedade on 2021-09-29 13:39

Über die Lösung

Erik Kondo war ein College-Student, spielte mehrere Sportarten, war Mitglied des Wanderclubs und studierte Physik und Mathematik. Er liebte das Leben – bis er vor 30 Jahren durch einen Motorradunfall seine Gehfähigkeit verlor und an den Rollstuhl gefesselt wurde. Obwohl die Rehabilitation von Rückenmarksverletzungen normalerweise etwa sechs Monate dauerte, war er in fünf Wochen wieder draußen, wieder bei seinem Leben und seinen Freunden und hielt kaum eine Sekunde inne, um über den Unfall nachzudenken, der gerade sein Leben verändert hatte. Trotzdem vermisste er einen Aspekt seines alten Lebens mehr als andere, das Skateboardfahren. Leider waren die einzigen auf Gleichgewicht basierenden Aktivitäten, an die er denken konnte, Skifahren und Radfahren, und erst als er eine andere Person im Rollstuhl auf einem normalen Longboard sah, fühlte er sich inspiriert.
Also begann er zu experimentieren. Er fügte dem Board einen Motor hinzu, denn ohne einen war er ziemlich begrenzt, und von da an wuchs es einfach weiter. Und als letzte Version seiner Innovation entwickelte er ein anpassungsfähiges Hoverboard, das seitliche Bewegungen ermöglichte und ein völlig anderes Mobilitätsgefühl erzeugte.
Eric stellt oder verkauft dieses Produkt nicht, da er die Leute dazu ermutigt, seine Facebook-Seite „Wheelchair Boarding“ und seine Website https://www.redpillinnovations.com zu besuchen, auf der er Videos und Fotos von Dingen hochlädt, an denen er arbeitet. Das Schöne an diesen Boards ist, dass es keine wirklich komplexe Technologie gibt, sodass jeder an jedem Ort der Welt seine Innovation zusammenstellen kann.

Angepasst von https://adaptdefy.com/erik-kondo-podcast und https://adaptdefy.com/erik-kondo-story
Erfahren Sie mehr über diese und viele andere Erfindungen unter https://www.redpillinnovations.com
https://www.youtube.com/watch?v=-e70K_QUnsA

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Erik Condo ist ein Überlebender von C4/C5-Rückenmarksverletzungen, der sich von seiner Verletzung nicht davon abhalten ließ, das zu tun, was er liebte, und in diesem Fall war er Skateboarden!

Like solution
Close de
Close

• 148
  • 0
  • 0
  • 0

A skateborad wheelchair , a defying solution to regain old habbits.

Shared by Carolina Piedade on 2021-09-29 13:39

About the solution

A sophomore in college, Erik Kondo played multiple sports, was a member of the hiking club and was majoring in physics and maths. He was loving life – until a motorcycle accident at 30 years ago made him lose his ability to walk, and become confined to a wheelchair. Even though spinal cord injuries rehabilitation usually took about six months, in five weeks he was out, back with his life and friends, barely stopping for a second to dwell on the accident that had just changed his life. Nevertheless, he missed one aspect of his old life more than others, riding a skateboard. Unfortunately the only balance based activities he could think of were skiing and cycling, and It wasn’t until about he saw another person in a wheelchair on a regular longboard that he felt inspired.
So he began experimenting. He added a motor to the board, because without one, he was pretty limited, and from there it just kept growing. And as the final version of his innovation he came up with an adaptable hoverboard, which allowed going sideways which created a completely different feeling of mobility.
Eric doesn't make or sell this product as he encourages people to check out his Facebook page ‘Wheelchair Boarding’ and his website https://www.redpillinnovations.com, where he uploads videos and photos of things he’s working on. The beauty of these boards is there’s no real complex technology involved, allowing everyone at every spot on the globe to assemble his innovation.

Adapted from https://adaptdefy.com/erik-kondo-podcast and https://adaptdefy.com/erik-kondo-story
Learn more about this invetion, and many others at https://www.redpillinnovations.com
https://www.youtube.com/watch?v=-e70K_QUnsA

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Erik Condo is a C4/C5 spinal cord injury survivor, who didn't let his injury stop him from doing what he loved, and in this case was skateboarding!

Like solution
Close en
Close