• 880
  • 1
  • 1
  • 0

Jugendliche mit Tourette-Syndrom erstellen Comics, um auf die Störung aufmerksam zu machen

Shared by Ana Ribeiro on 2021-01-17 22:27

Über die Lösung

Sarah Baldwin, Mary Gregorian und Julie Nemerson leiden unter dem Tourette-Syndrom und haben auf der Grundlage ihrer eigenen Erfahrungen ein Comic-Buch erstellt, das ein neues Licht auf ihren Zustand wirft. Die Geschichte folgt Trisha, einem Teenager-Mädchen mit Tourette-Syndrom, das zuckte und Geräusche machte, die sie nicht kontrollieren konnte und die in der Schule gemobbt wurden. Bis eines Tages Tritsha erkennt, dass ihre Macken, die sie anders machten, tatsächlich ihre größten Stärken waren - ihre Supermacht! Also beschloss Trisha, ihre Kräfte einzusetzen, um anderen zu helfen, die sich ebenfalls anders fühlten und ein Superheld wurden - Twitcha!

Sarah illustrierte das Buch und schrieb die Geschichte zusammen mit Mary und Julie. Die drei Mädchen trafen sich im Sommer 2017, als sie an einem Jugendprogramm für Teenager mit Tourette-Syndrom teilnahmen, das Selbstvertretung, Selbstführung und Belastbarkeit fördert. Während des Programms mussten sie ein Gruppenprojekt entwickeln, und dann kam die Idee für das Comicbuch auf. Sie kreierten einen Charakter, der einen Helden zeigte, der sich denselben Herausforderungen stellen musste wie sie. „Wir haben sie nach dem modelliert, was wir uns gewünscht hätten, als wir jünger waren. Anstatt sich von TS zurückhalten zu lassen, sah sie es als Gelegenheit, etwas Gutes in der Welt zu tun. “ Sarah erklärt. „Wir wollten, dass Twitcha überwindet, sich aber nicht anpasst, um zu verstehen, wie jeder meint, sie sollte handeln. Sie akzeptiert ihre Tics und ihre Unterschiede und beschließt, das Bewusstsein zu verbreiten, um anderen zu helfen. Ihre Geschichte ist nicht viel anders als meine, Marys oder Julies. "

Das Projekt beeindruckte Faith Rice, die Geschäftsführerin des NJ-Zentrums für Tourette-Syndrom und assoziierte Störungen (NJCTS), die sie aufforderte, es aufzupolieren, und half ihnen, daraus ein echtes Buch zu machen. "Als wir die erste grobe Ausgabe von" Twitcha "sahen, waren wir von der Nachricht begeistert. Es ist wirklich eine Liebesarbeit von drei jungen Damen, die den Schmerz der Stigmatisierung und Isolation verstehen, mit dem viele unserer jungen Menschen mit Tourette-Syndrom konfrontiert sind. "

Jetzt sind digitale Kopien des Buches online verfügbar und die gedruckte Version kann auf der NJCTS-Website erworben werden. Das NJCTS bietet Schulen und Bibliotheken auch kostenlose Exemplare an, um auf diesen Zustand aufmerksam zu machen und die Öffentlichkeit zu informieren.

Angepasst von: https://www.inquirer.com/health/tourette-syndrome-superhero-new-jersey-a...
https://tbrnewsmedia.com/new-comic-book-series-highlights-superhero-with...

Weitere Informationen: https://njcts.org/programs/education-outreach-program/twitcha/

Online-Version: https://issuu.com/njcts/docs/_twitcha_final_final

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Sarah Baldwin, Mary Gregorian und Julie Nemerson sind drei Teenager aus den USA, die an Tourette-Syndrom leiden. Im Sommer 2017 schufen sie das Twitcha-Comic-Buch und erzählten Tourette die Geschichte eines jungen Mädchens, das hier Kämpfe in Kräfte verwandelt und ein Superheld wird.

Ähnliche Themen

Like solution
Close de
Close

• 193
  • 0
  • 0
  • 0

Teenagers with Tourette syndrome create comic book to raise awareness on the disorder

Shared by Ana Ribeiro on 2021-01-17 22:27

About the solution

Sarah Baldwin, Mary Gregorian and Julie Nemerson suffer form Tourette syndrome and have created a comic book, based on their own experiences, that shines a new light on their condition. The story follows Trisha, a teenage girl with Tourette syndrome who would twitch and make sounds she couldn’t control and was bullied at school. Until one day, Tritsha realizes that her quirks, what made her different, were actually her biggest strengths – her superpower! So, Trisha decided to use her powers to help other who also felt different and became a superhero – Twitcha!

Sarah illustrated the book and wrote the story along with the help of Mary and Julie. The three girls met in the Summer of 2017, while attending a youth program for teenagers with Tourette Syndrome that promotes self-advocacy, self-leadership and resilience. During the program they were required to develop a group project and that’s when the idea for the comic book came up. They created a character that showed a hero who had to face the same challenges they faced. “We modeled her after what we wished we would have had when we were younger. Instead of letting TS hold her back, she saw it as an opportunity to do some good in the world.” Sarah explains. “We wanted Twitcha to overcome but not conform for the sake of how everyone thinks she should act. She accepts her tics and her differences and decides to spread awareness to help others. Her story is not much different than mine, Mary’s or Julie’s.”

They’re project impressed Faith Rice, the executive director of the NJ Center for Tourette Syndrome and Associated Disorders (NJCTS), who asked them to polish it up and helped them turn it into a real book. “When we saw the first rough copy of ‘Twitcha,’ we loved the message. It’s truly a labor of love by three young ladies who understand the pain of stigma and isolation that many of our young people with Tourette syndrome face.”

Now, digital copies of the book are available online and print version are available to purchase at the NJCTS website. The NJCTS is also offering free copies to schools and libraries, to raise awareness about this condition and help educate the public.

Adapted from: https://www.inquirer.com/health/tourette-syndrome-superhero-new-jersey-a...
https://tbrnewsmedia.com/new-comic-book-series-highlights-superhero-with...

More information: https://njcts.org/programs/education-outreach-program/twitcha/

Online version: https://issuu.com/njcts/docs/_twitcha_final_final

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Sarah Baldwin, Mary Gregorian and Julie Nemerson are three teenagers from the USA who suffer from Tourette Syndrome. In the Summer of 2017 they created the Twitcha comic book, sharing the story of a teenage girl with Tourette who turns here struggles into powers and becomes a superhero.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close