• 2844
  • 1
  • 1
  • 0

Mann mit Parkinson-Krankheit schafft App für Menschen mit neurodegenerativen Erkrankungen

Shared by Inês Mémeteau on 2018-04-05 16:26

Über die Lösung

Als Olivier Dez im Jahr 2015 Parkinson diagnostiziert wurde, hatte er die Idee, eine Anwendung für Menschen in der gleichen Verfassung zu erstellen. Die App namens Zenaïde wurde von DCO Media + entwickelt.

Diese Anwendung wurde entwickelt, um Patienten und Pflegepersonal bei der Behandlung dieser Krankheiten (Alzheimer, Parkinson, Multiple Sklerose ...), heute schwer zu behandeln. Es ist hauptsächlich für die Behandlung von Notfällen (Krisen, Lähmungen usw.) überall auf der Welt vorgesehen, die mit einem Internet- oder Telefonnetz ausgestattet sind. Es verwaltet auch medizinische Termine und Behandlungen. Die Anwendung hilft, Medikamente durch eine digitale Pillbox, die Patientenakte, Links mit dem Team und Termine verwalten. Es bietet ein integriertes Forum, das die Gemeinschaft der kranken Menschen und ihrer Betreuer anspricht. Die Anwendung, die als monatliches Abonnement (weniger als 3 Euro nach den ersten 30 freien Tagen) verkauft wird, wird in drei Sprachen übersetzt: Französisch, Englisch, Spanisch und ist über ein Smartphone, ein Touchpad oder eine verbundene Uhr zugänglich. Es ist nur für Androids verfügbar. Olivier hat eine Crowdfunding-Seite erstellt, um sein Projekt zu unterstützen, und verlangt 7 500 €.

Für Olivier Dez ist Zenaïde "eine persönliche digitale Assistentin zur Unterstützung von Menschen mit neurodegenerativen Erkrankungen und deren Betreuer. Eine Anwendung, die das Dringende und Alltägliche bewältigen kann, auf das sie sich dauerhaft beziehen können, um Unterstützung zu finden. "

"Zénaïde verbessert sich ständig dank der Erfahrung seiner Mitglieder und zielt darauf ab, die Einsamkeit des kranken Menschen und seiner Betreuer im Angesicht von Behinderungen zu reduzieren." setzt Olivier Dez fort.
https://youtu.be/XBqzx0chRSY

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Olivier Dez, Jahrgang 1960, hatte die Idee zu Zenaïdes, einer App für Menschen mit neurodegenerativen Erkrankungen. Er entschied sich für dieses Projekt, als er 2015 mit Parkinson diagnostiziert wurde. Er wollte seine Krankheit täglich persönlich behandeln und suchte nach einer mobilen App, die ihm jederzeit helfen konnte. Olivier konnte nichts finden und da er sehr an neuen Technologien interessiert war, gab er seinen Job auf, um sich voll und ganz dem Zenaïde-Projekt zu widmen.

Like solution
Close de
Close

• 216
  • 0

Man with Parkinson’s disease creates app for people with neurodegenerative diseases

Shared by Inês Mémeteau on 2018-04-05 16:26

About the solution

When Olivier Dez was diagnosed with Parkinson's disease in 2015, he had the idea to create an application for people in the same condition. The app, called Zenaïde, was developed by DCO Media +.

This application was created to help patients and caregivers in the management of these diseases (Alzheimer's disease, Parkinson's disease, multiple sclerosis …), difficult to treat. It is intended primarily to treat emergencies (crisis, paralysis, etc.) anywhere in the world provided with an Internet or mobile network. It also manages medical appointments and treatments.The application helps to manage medication use through a digital pillbox, the patient record, links with the team, and appointments. It offers an integrated forum that solicits the community of sick people and their caregivers. The application, sold as a monthly subscription (less than 3 euros after the first 30 free days), is translated into three languages: French, English, Spanish and is accessible from a smartphone, a touch pad or a connected watch. It is only available for Android. Olivier created, in 2017, a crowdfunding campaign to help develop this app.

For Olivier Dez, Zenaïde is “a personal digital assistant for the support of people with neurodegenerative diseases and their caregivers. An application that can handle the urgent and everyday, to which they can refer permanently to find support.”

"Zénaïde is constantly improving thanks to the experience of its members, and aims to reduce the loneliness of the sick person and his caregivers in the face of disabilities", continues Olivier Dez.
https://youtu.be/XBqzx0chRSY

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Olivier Dez, born in 1960, had the idea to create Zenaïde’s, an app for people with neurodegenerative diseases that helps them manage their meds and communicate with other patients. He decided to commit to this project when he was diagnosed with Parkinson's disease in 2015. He wanted to personally manage his disease on a daily basis so he searched for a mobile app that could help him at all times. Since Olivier couldn’t find anything and since he was very interested in new technologies, he quit his job to fully commit to the Zenaïde project.

Like solution
Close en
Close