• 2151
  • 1
  • 1
  • 0

Teen erstellt 3D-Prothesen

Shared by Ana Duarte on 2015-12-14 16:16

About the solution

Wenn Gino gelernt eines kleinen Jungen, der ein Handprothese war er mit seinem Team zu einem erschwinglichen Hand mit einem 3D-Drucker. Die Familie des Kindes war überglücklich. Gino Low-Cost-Design versehen finanzielle und emotionale Entlastung. Seit diesem ersten Design, hat Gino weiterhin seine Gemeinde durch "Hand4Hand", einem erschwinglichen 3D-gedruckten Prothetik-Programm dienen. Mit Hilfe seiner engagierten Partnern hat Gino Prototypen von Handprothesen geschaffen, um eine Vielzahl von Bedürfnissen und Behinderungen aufzunehmen, und seine Entwürfe sind unglaublich beliebt. Bis heute hat die Warteliste für Gino Prothesen beträgt in die Hunderte.

Während seiner 2013 National Youth Science Camp (NYSC) Austausch wurde Gino von einem Seminar über die unzähligen Möglichkeiten des 3D-Drucken inspiriert. Unmittelbar im Anschluss an den Austausch, war er Mitbegründer Darwin Research, eine Non-Profit, die mit Hilfe moderner Technologien wie 3D-Druck untersucht, um innovative Lösungen für die drängenden Herausforderungen zu finden.

Unterstützung von Menschen mit Behinderungen Gino wird nicht an Innovationen beschränkt. Derzeit arbeitet er an der # ARGen3D Initiative hin von den Chief Minister des Kabinetts von der argentinischen Regierung gelungen, einen Dialog über Menschen mit Behinderungen in den Arbeitsmarkt zu schaffen.

Gino führt die Produktion von 3D-gedruckten orthopädischen Prothetik. Er schuf vier verschiedene Prototypen von 3D-gedruckten Händen, Abschluss funktionelle und welche verwendet werden.

"Sie sind so gestaltet neue Prototypen der Prothese unter Verwendung von Gino System namens mechanomyography, das kann dazu entworfen" hören ", die Bewegung der Muskeln und ein Sensor, der die Haut nicht direkt berühren muss, erlaubt die Stimulierung eines Antagonisten Muskeln (gegenüber, dass es verwendet wird, um die Prothese zu betreiben), so dass der Benutzer das Gefühl Halten eines Gegenstandes, im Vergleich zu früheren Modellen, bedeutet dies nicht Chirurgie auf den Benutzer, die Elektroden an Nerven platziert wird und ihre Kosten weniger als 5 Dollar "benötigen, heißt es auf seiner Website.

Mehr Infos: http://www.ginotubaro.com/

Https://alumni.state.gov/alumni-story/creating-affordable-3d-prosthetics-argentina: Adaptiert

Was ist mit Ihnen, haben Sie irgendwelche Lösungen? Bitte teilen Sie sie mit dem Patienten Innovation-Community!
 
https://www.youtube.com/watch?v=yZODsF07C9U

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Gino Tubaro, im Jahr 1995 geboren, in Argentinien, macht kostengünstige 3D-gedruckten Handprothesen.

Like solution
Close de
Close

• 1867
  • 0
  • 0
  • 0

Teen creates 3D printed prosthetics

Shared by Ana Duarte on 2015-12-14 16:16

About the solution

When Gino learned of a young boy in need of a hand prosthesis, he worked with his team to design an affordable hand using a 3D printer. The child’s family was overjoyed. Gino’s low-cost design provided financial and emotional relief. Since that first design, Gino has continued to serve his community through “Hand4Hand,” an affordable 3D printed prosthetics program. With the help of his dedicated partners, Gino has created prototypes of prosthetic hands to accommodate a variety of needs and disabilities, his designs are incredibly popular. To date, the waiting list for Gino’s prostheses totals in the hundreds.

During his 2013 National Youth Science Camp (NYSC) exchange, Gino was inspired by a seminar on the innumerable possibilities of 3D printing. Immediately following the exchange, he co-founded Darwin Research, a non-profit that explores using modern technologies, such as 3D printing, to find innovative solutions for pressing challenges.

Gino’s support of people with disabilities is not limited to innovation. He currently works on the #ARGen3D initiative, managed by the Chief Minister’s Cabinet of the Argentine government, to create a dialogue on people with disabilities in the labor force.

Gino leads the production of 3D printed orthopedic prosthetics. He created four different prototypes of 3D printed hands, completing functional, which are being used.

More info: http://www.ginotubaro.com/

Adapted from: http://bit.ly/2g89oPr

What about you, do you have any solutions? Please share them with the Patient Innovation community!

https://www.youtube.com/watch?v=yZODsF07C9U

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Gino Tubaro, born in 1995, in Argentina, makes low cost 3D printed prosthetic hands.

Like solution
Close en
Close