• 397
  • 1
  • 1
  • 0

Das Ingenieurbüro teilt das Hardware-Design des Beatmungsgeräts, um die Produktion anzukurbeln

Shared by Sara Di Fabio on 2020-04-21 15:24

Über die Lösung

Um im Kampf gegen COVID-19 zu helfen, erteilt Medtronic eine spezielle Zulassungslizenz, in der die vollständigen Konstruktionsspezifikationen, Produkthandbücher, Konstruktionsdokumente und der Softwarecode für die tragbare Beatmungsgerätehardware Puritan Bennett (PB) 560 veröffentlicht werden.

Der PB 560 ist kompakt und leicht und kann leicht bewegt werden. Das Design wurde ursprünglich im Jahr 2010 eingeführt, es ist qualifiziert und sicher für den medizinischen Gebrauch.

Ziel von Medtronic ist es, neue Produktionslinien bei bestehenden Herstellern auf der ganzen Welt ohne Kosten oder Gebühren für das Unternehmen aufzubauen. Diese Initiative wird die notwendigen Ressourcen für Erfinder, Startups und akademische Institutionen bereitstellen, die die Produktion in kurzer Zeit hochfahren und ihre eigenen angepassten Designs erstellen möchten.

"Wir teilen die Designspezifikationen für den [PB 560], damit die Teilnehmer branchenübergreifend Optionen für die schnelle Herstellung von Beatmungsgeräten bewerten können, um Ärzten und Patienten beim Umgang mit COVID-19 zu helfen", sagte John Jordan, Direktor für externe Kommunikation bei der Minimal Invasive Therapies Group bei Medtronic.

Angepasst von: https://techcrunch.com/2020/03/30/medtronic-is-sharing-its-portable-vent...
Weitere Informationen und Zugriff auf die Dateien: https://www.medtronic.com/us-en/e/open-files.html?cmpid=vanity_url_medtr...

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Medtronic ist ein Unternehmen für Gesundheits- und Biomedizintechnik. Um den Kampf gegen COVID-19 zu unterstützen und die Produktion von Beatmungsgeräten zu beschleunigen, stellt das Unternehmen eine kostenlose Lizenz aus, die alle Dateien, Handbücher und Anweisungen für die Hardware seines Beatmungsgeräts enthält.

Ähnliche Themen

Like solution
Close de
Close

• 2673
  • 5
  • 7
  • 0
  • Help Ukraine

Engineering company shares ventilator’s hardware design to spin up production

Shared by Sara Di Fabio on 2020-04-21 15:24

About the solution

To help in the fight against COVID-19, Medtronic is issuing a special permissive license, sharing the full design specifications, product manuals, design documents and software code for its Puritan Bennett (PB) 560 portable ventilator hardware.

The PB 560 is compact and lightweight and can be easily moved around. The design was originally introduced in 2010, it is qualified and safe for medical use.

Medtronic’s aim is to help spin up new production lines at existing manufactures around the world, without any costs or fees owed to the company. This initiative will provide the resources necessary for inventors, startups, and academic institutions looking to spin up production in short order and create their own adapted designs.

“We are sharing the design specifications for the [PB 560] to enable participants across industries to evaluate options for rapid ventilator manufacturing to help doctors and patients dealing with COVID-19,” said John Jordan, External Communications Director at the Minimally Invasive Therapies Group at Medtronic.

Adapted from: https://techcrunch.com/2020/03/30/medtronic-is-sharing-its-portable-vent...
For more information and access to the files: https://www.medtronic.com/us-en/e/open-files.html?cmpid=vanity_url_medtr...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Medtronic is a healthcare and biomedical engineering company. To help the fight against COVID-19 and spin up ventilators’ production, the company is issuing a permissive license for free, including all files, manuals and instructions for its ventilator’s hardware.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close