• 2652
  • 1
  • 1
  • 0

Gerät zum Schlafen zu analysieren

Shared by Ana Duarte on 2015-11-30 17:01

Über die Lösung

Die Wachsamkeit Ebenen festzustellen, wie der Anwender wach ist, wodurch das Gerät einen Alarm, wenn der Träger wird schläfrig.

Der Tag Hassans Frau gebar, nach vielen schlaflosen Nächten, wurde der junge Vater benommen und fast stürzte das Auto während der Fahrt vom Krankenhaus nach Hause mit seiner Familie. Nachdenken über die Beinahe-beschloss Hassan zu seiner Elektrotechnik Know-how nutzen, um eine Erfindung, die Unfälle, die durch Mangel an Schlaf verursacht eliminiert zu entwickeln.

Hassan glaubt, dass sein Projekt kann tödliche Unfälle im Straßenverkehr zu verringern, sondern auch sieht den Einsatz auf Baustellen und im Militär. Seine Erfindung nennt Wakecap.

Der Erfinder präsentierte seine Innovationen auf der Qatar tv show Sterne of Science.

"Durch die Sterne für Wissenschaft, möchte ich den Jugendlichen in der arabischen Welt zu inspirieren und motivieren sie zu interessieren in der wissenschaftlichen Forschung", sagte Hassan. "Wir müssen nicht auf ausländische Technologie verlassen - wir erfinden kann, Design und neue Technologie hier im Nahen Osten."

Http://www.starsofscience.com/english/blue-lab/hassan-albalawi: Adaptiert
https://www.youtube.com/watch?v=o4DjTUWEm20

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Hassan Albalawi, 28, aus Katar, ist Doktorand, die eine tragbare 'Hut', die elektrische Aktivität Datenanalysen im Gehirn zu alterness Ebenen bestimmen, erstellt.

Like solution
Close de
Close

• 1271
  • 0
  • 0
  • 0

Device to analyze sleep need

Shared by Ana Duarte on 2015-11-30 17:01

About the solution

The day Hassan’s wife gave birth, after many sleepless nights, the young father became drowsy and almost crashed the car while driving home from the hospital with his family. Reflecting on the near-miss, Hassan decided to use his electrical engineering expertise to develop an invention that eliminates accidents caused by lack of sleep.

Hassan believes his project can decrease deadly road accidents but also foresees its use on construction sites and in the military. His invention is called Wakecap.

The inventor presented his innovation at the Qatar tv show Stars of Science.

“Through Stars of Science, I want to inspire the youth in the Arab world and motivate them to be interested in scientific research,” said Hassan. “We don’t have to rely on foreign technology - we can invent, design and create new technology here in the Middle East.”

Adapted from: http://www.starsofscience.com/english/blue-lab/hassan-albalawi
https://www.youtube.com/watch?v=o4DjTUWEm20

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Hassan Albalawi, from Qatar, born in 1987, is a PhD student who created a wearable ‘hat’ that analyses electrical activity data in the brain to determine alertness levels.

Like solution
Close en
Close