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Über die Lösung
Ein freiwilliges Team namens MIT E-Vent, bestehend aus Ingenieuren, Ärzten, Informatikern und anderen, arbeitet an der Entwicklung einer sicheren und kostengünstigen Alternative zu Beatmungsgeräten für den Notfall.
Vor etwa einem Jahrzehnt haben einige Studenten der Klasse für Medizinproduktedesign in Absprache mit örtlichen Ärzten ein einfaches Beatmungsgerät mit einem Budget von etwa 100 US-Dollar entworfen. Das Gerätedesign und die Tests wurden in einem Papier detailliert beschrieben, aber bisher nicht vorgestellt.
Das entscheidende Element für ein kostengünstiges Beatmungsgerät ist ein handbetätigter Plastikbeutel, der als Beutelventil-Beatmungsbeutel oder Ambu-Beutel bezeichnet wird. Was die frühere MIT-Klasse getan hat und das derzeitige Team verfeinert, war die Entwicklung eines mechanischen Systems zum Drücken und Freigeben des Ambu-Beutels, das einem Patienten Atem verleiht. Ein solches System darf den Beutel nicht beschädigen und muss steuerbar sein, um die Luftmenge und den Druck anzupassen, die an den jeweiligen Patienten abgegeben werden sollen.
Um Fehler bei der Reproduktion eines solchen Systems aufgrund fehlender klinischer Kenntnisse oder Fachkenntnisse in Bezug auf Hardware zu vermeiden, hatte das Team auf seiner Website überprüfte Informationsressourcen zur klinischen Verwendung der Beatmungsgeräte und zu den Anforderungen für die Schulung und Überwachung der Verwendung hinzugefügt solche Systeme (https://e-vent.mit.edu/).
„Wir veröffentlichen fortlaufend Konstruktionsrichtlinien (klinisch, mechanisch, elektrisch / Kontrollen, Tests), während diese entwickelt und dokumentiert werden“, sagt ein Teammitglied. "Wir ermutigen fähige klinisch-technische Teams, mit ihren lokalen Ressourcen zu arbeiten und dabei die wichtigsten Spezifikationen und Sicherheitsinformationen zu befolgen. Wir begrüßen jeden Beitrag, den andere Teams möglicherweise haben."
"Derzeit warten wir auf das Feedback der FDA" über das Projekt. „Letztendlich wollen wir die FDA-Zulassung einholen. Dieser Prozess braucht jedoch Zeit. “
„Das Hauptaugenmerk liegt auf der Patientensicherheit. Wir mussten also festlegen, was wir als klinische Mindestfunktionsanforderungen bezeichnen. Dies sind die Mindestfunktionen, die das Gerät ausführen muss, um sowohl sicher als auch nützlich zu sein.
In einer Woche führte das Team die ersten realistischen Tests eines Prototyps durch. Der interdisziplinäre Charakter der Gruppe war entscheidend. „Die aufregendsten Zeiten und wenn sich das Team wirklich schnell bewegt, haben wir einen Konstrukteur, der neben einem Steuerungstechniker sitzt, neben dem Fertigungsexperten sitzt, mit einem Anästhesisten auf WebEx, der alle soliden Modelle, Codierungen und Tabellenkalkulationen erstellt parallel. Wir diskutieren die Details von allem, von Möglichkeiten zur Verfolgung der Vitaldaten der Patienten bis hin zu den besten Quellen für kleine Elektromotoren “, sagte ein Teammitglied.
Angepasst von: http://news.mit.edu/2020/ventilator-covid-deployment-open-source-low-cos...
Für weitere Informationen: https://e-vent.mit.edu/
Für die Studie: https://e-vent.mit.edu/wp-content/uploads/2020/03/DMD-2010-MIT-E-Vent.pdf
Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.
DISCLAIMER: This story was written by someone who is not the author of the solution, therefore please be advised that, although it was written with the utmost respect for the innovation and the innovator, there can be some incorrect statements. If you find any errors please contact the patient Innovation team via info@patient-innovation.com
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