• 1614
  • 2
  • 3
  • 1

Teen kreiert eine spezielle Kappe, um das Gehör von Frühgeborenen zu schützen

Shared by JoanaSaraiva on 2019-08-15 11:59

Über die Lösung

Olivia Washburn war ein Frühgeborenes, das sechs Wochen früher geboren wurde als erwartet.

Dies motivierte sie, Noisy Cap im Alter von 14 Jahren zu erfinden, eine Mütze für Frühgeborene auf der Intensivstation, um ihr Gehör zu schützen.

Olivia erfuhr, dass 70% der Babys auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU) unsicheren Geräuscheffekten ausgesetzt sind. Die Kappe reduziert schädliche Geräusche und kann so eingestellt werden, dass sie eng am Kopf des Babys anliegt.

Die Noisy NICU Cap besteht aus Silikon, Karton, Schaumstoff und einer Wolle-Baumwolle-Mischung. Das abnehmbare, waschbare und einstellbare Design schützt das unterentwickelte Hörsystem des Babys und hält es gleichzeitig warm. Dies kann verhindern, dass sie einen Hörverlust oder Lernschwierigkeiten entwickeln.

Ihre Erfindung hat den Hauptpreis bei der Unternehmer-Challenge in Utah gewonnen, und wenn das Testen gut verläuft, wird die Erfindung hoffentlich auf den Markt kommen. Obwohl das Produkt noch nicht auf dem Markt ist, wurde sie bereits von mehreren Interessenten kontaktiert und hat bereits zwei Patente angemeldet.

Angepasst von: http://bit.ly/2TDvTjw
http://bit.ly/2L0mJtx

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Olivia Washburn, geboren 2005 in Utah, USA, erfand eine Kappe für Frühgeborene, um ihr Gehör zu schützen.

Kommentare (1)

Like solution
Close de
Close

• 1419
  • 2
  • 3
  • 1

Teen creates special cap to protect prematures babies' hearing

Shared by JoanaSaraiva on 2019-08-15 11:59

About the solution

Olivia Washburn was a premature baby who was born six weeks earlier than expected.

This motivated her to now, at age 14, invent Noisy Cap, a cap for premature babies in intensive care to protect their hearing.

Olivia learned that 70% of babies in the newborn intensive care unit (NICU) are exposed to unsafe noise effects. So, the cap reduces harmful sounds and can be adjusted so that it fits tightly the baby’s head.

The Noisy NICU Cap is made of silicone, cardstock, foam and a wool-cotton blend. It has a removable, washable and adjustable design that protects the babies’ underdeveloped auditory system, while keeping them warm. This can prevent them from developing hearing loss or learning disabilities.

Her invention has won the grand prize in the Utah entrepreneur challenge and if testing goes well, the invention will hopefully go into the market. Even though the product is not in the market yet, she has already been contacted by several interested people, and she has already applied for two patents.

Adapted from: http://bit.ly/2TDvTjw
http://bit.ly/2L0mJtx

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Olivia Washburn, born in 2005, in Utah, USA, invented a cap for premature babies to protect their hearing.

Tags associated to this solution

Comments (1)

Like solution
Close en
Close